![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Stimmt es denn, dass die Schärfer der Bilder bei der D7D manchmal besser ist als bei der A700 ?
Habe da mal i-was gehört... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Nein, die Bilder der 7D sind nicht wirklich schärfer...die wirken durch den CCD nur anders.
Meine A700 war (mit meinem 70-200G + Zeiss 16-80) mehrere Wochen bei Geissler, und da war ich froh, dass ich für 'nen Kurzurlaub meine D7D zur Verfügung hatte (mit den alten Minolta-Linsen). Jetzt habe ich speziell für meine Reisen ein Pen (E-P1) und muss sagen, dass das Teil auch Spaß macht. Vor allem das Gewicht (denn meine 9kg A700-Ausrüstung sind mir mittlerweile zu schwer und zu umständlich zu transportieren bei meinen mehrwöchigen Rucksack-Trips in fernen Ländern). Würde keine der 3en mehr hergeben wollen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Wenn Du an die A700 eine 50€-Optik schraubst und die Blende aufreißt, die D7D jedoch mit einem 135 STF bestückst, wirst Du Dich wundern. ![]() Gruß: Joachim ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich habe auch beide Kameras und jetzt lacht mich bitte nicht aus sondern überprüft es selber: Der CCD der Minolta macht irgendwie dreidimensionaler Bilder als der CMOS der Alpha. Hier sind die Bilder immer etwas flach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Du magst hier von einigen Usern ausgelacht werden, darfst aber sicher sein, dass Du Dich in bester internationaler Gesellschaft mit Deiner Sicht (im doppelten Sinne) befindest. Das Thema ist u.a. mehrfach auf Dyxum erörtert worden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Vor allem hat die 7D eine deutlich schönere und abgerundetere Farbwiedergabe bei den jpgs als die A700. Das ist Geschmacksfrage, aber so angenehm wie bei Minolta hat das Sony noch nicht hinbekommen.
Trotzdem habe ich die 7D abgestoßen und die A700 gekauft. Wozu eine unnötige und unbenutzte Kamera noch herumliegen haben? Über die Sammlerphase bin ich hinausgewachsen.
![]() |
#17 |
|
Habe auch Beide, wobei ich jetzt versuche die 7D zu verkaufen.
Es war aber schon eine Überwindung, nachdem ich sie mal wieder in die Hand genommen habe. Auch der leise Spiegelschlag ist schon etwas Schönes. Aber für mich ist das Geld dann doch besser in neue Objektive investiert.
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Leider darf ich nix schreiben, denn ich habe nur eine 700 und eine D5
Aber wenn ich mal meine Komi 5d in die Hand nehme, frage ich mich wie ich damit Sport machen konnte ;-)
![]() |
#20 |
|
Guten Abend,
Ich habe die A700 sowie die 7D. Warum? Ich denke das die A700 die "modernere" Kamera ist. Schneller AF, besserer LCD screen, nur um einiges zu nennen. Darum benutzte ich meistens die A700. Die 7D habe ich gekauft (hier durch das Forum) weil ich soviel Gutes über sie gelesen habe. Ausserdem denke ich das die 7D ein Stück "Minoltageschichte" (vielleicht sogar digitale Kamerageschichte) geschrieben hat. Was mich auch begeister ist die Handhabung der 7D. Ich denke nicht das man sowas so schnell nicht noch einmal findet. Auch ich nehme auf Reisen zwei Kameras mit. Allerdings ist es meistens die A700 und die A100. Die A100 ist eine sehr gute Kamera, die ich alleine schon wegen der größe der 7D zum Mitnehemen bevorzuge. Gruß, Eberhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|