SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » An die Kaffee-Spezialisten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2004, 16:48   #11
Dat Ei

Bei uns werkelt seit ein paar Jahren die Saecco Cappuccino Royal. Ich hatte mich damals für diesen Vollautomaten entschieden, weil er einer der wenigen auf dem Markt war, den man vollständig selber warten und reinigen (bis hin zur Zerlegung der Brühgruppe) kann. Die Maschinen des Schweizer Mitbewerbers (gleiche Wurzeln wie Saecco) müssen im Gegensatz dazu regelmäßig zum Fachhändler, was auf Dauer kein billiges Vergnügen ist.
Unseren Kaffee ordern wir meist über www.kaeffchen.de. Dieser Laden hat eine wahnsinnige Auswahl weltweiter Kaffeesorten. Was man im Web sieht, ist nur ein Bruchteil davon. Wer mal in Köln am Neumarkt unterwegs ist, sollte dort mal vorbei schaun. Über dem Laden flaggt zwar die Regenbogen-Farbe, aber dem, der sich davon nicht abhalten läßt, ist damit fast schon eine wirklich nette Bedienung garantiert, die kompetent und beratunswillig ist. Bei meinem letzten Besuch hatten sie gut 100 Kaffeesorten in Kaffeevasen vorrätig. Für mich war es erstaunlich, wie unterschiedlich Kaffee aussehen, riechen und schmecken kann. Hier findet man von kleinen, grün-weißlichen Bohnen bis hin zu dicken, braunen, ja fast schwarzen Bohnen. Und wer ein bißchen Zeit hat, kann auch an der Kaffeebar testen und kosten. Persönlich bevorzugen wir einen kräftigen, sehr aromatischen Robusta aus Papua-Neuguinea, der speziell für's Käffchen geröstet wird.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2004, 16:57   #12
DON-2

Zitat:
Zitat von Dat Ei
... Die Maschinen des Schweizer Mitbewerbers (gleiche Wurzeln wie Saecco) müssen im Gegensatz dazu regelmäßig zum Fachhändler, was auf Dauer kein billiges Vergnügen ist.
....
Dat Ei
darf ich dich verbessern? die schweizer teile kannst du ebenfalls selbst warten. ich habe schon mehrere brühgruppen selbst zerlegt und wieder zusammengebaut.

DON
DON-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 16:58   #13
Ditmar

@DatEi,
die Adresse ist Interessant, weist Du auch ob der Kaffee den die Verkaufen, aus dem Fairen Handel ist?
Alt 05.06.2004, 17:07   #14
Dat Ei

Zitat:
Zitat von DON-2
die schweizer teile kannst du ebenfalls selbst warten. ich habe schon mehrere brühgruppen selbst zerlegt und wieder zusammengebaut.
Sollten die etwa gelernt haben? Außerdem finde ich diese selbst initierten Selbstspülungen ziemlich daneben. Oder gibt es die etwa auch nicht mehr?

Dat Ei

Alt 05.06.2004, 17:16   #15
Dat Ei

Zitat:
Zitat von Ditmar
weist Du auch ob der Kaffee den die Verkaufen, aus dem Fairen Handel ist?
Hey Ditmar,

das kann ich weder bejahen, noch verneinen.

Dat Ei

Sponsored Links
Alt 05.06.2004, 18:44   #16
erich_k

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
wo ich mich frage, ob die Kunststoff oder nur Plastik verwenden. Als Studenten haben wir aber zu den Plastikteilen gegriffen und von der Differenz den Rum gekauft...
Wo ist der Unterschied zwischen Kunststoff und Plasik? Frage ich mich!
Alt 05.06.2004, 20:20   #17
DON-2

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Zitat:
Zitat von DON-2
die schweizer teile kannst du ebenfalls selbst warten. ich habe schon mehrere brühgruppen selbst zerlegt und wieder zusammengebaut.
Sollten die etwa gelernt haben? Außerdem finde ich diese selbst initierten Selbstspülungen ziemlich daneben. Oder gibt es die etwa auch nicht mehr?

Dat Ei
was verstehst du unter selbstspülungen? du meinst wenn man die maschine ausschaltet? da ist doch eine spülung sinnvoll. nach dem einschalten will sie zwar wieder gespült werden, aber einfach nochmal ausschalten und gleich wieder an. schon muss man nicht mehr spülen.

DON
DON-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 21:24   #18
Ernst

könnte mich amüsieren- diese KaffeeDebatte bringt ja tatsächlich mehr Postings und Aufrufe als die meisten Bilder in der Galerie-

köstlich- darauf genehmige ich mir mal nen Espresso und nen schönen Amaretto dazu

Gruß Ernst
Mein Neustes
Alt 05.06.2004, 22:43   #19
joki

Kaffe mit Amaretto is korrekt.

Ich brüh schon 20 Jahre mit Krups T8. Espresso-Prinzip...

Klar kein Vergleich mit ner Gaggia etc.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 08:08   #20
doubleflash

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ernst
könnte mich amüsieren- diese KaffeeDebatte bringt ja tatsächlich mehr Postings und Aufrufe als die meisten Bilder in der Galerie-
Aber echt . Bin total von den Socken
Ist mir aber ganz Recht im Moment. Durchsteigen tu ich allerdings immer noch nicht.
Ich bin halt am überlegen, ob ich für den Kaffee zwischendurch einen Vollautomaten anschaffe. Auf jeden Fall muß die Maschiene einzelne Tassen können und das am besten auf Knopfdruck.
Oder reicht eine dieser Senseo-Maschienen für 60€?

Wenn ich so über Kaffeemaschienen nachdenke, verstehe ich langsam wie sich ein Einsteiger bei der Frage "A1 / A2 / DSLR / Kompakte ... ?" fühlt.

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » An die Kaffee-Spezialisten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln