Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Spaziergang durch mein neues Zuhause
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2009, 21:42   #11
henzie

Zitat:
Zitat von Lachsy Beitrag anzeigen
Willkommen dem Rheinländer im Pott.

Tja die Bude (Trinkhalle) gehört zum Pott.
Und das andere dein Maarbach ist ne Köttelbecke.

mfg Lachsy
Hallo Clarissa!

Ich bin im Rahmen meiner derzeitigen Fotoarbeit über die "Mikrokosmen der kleinen Leute" am Werden und Wandel solche Orte interessiert. Bei Euch scheint diese Buden und Kioskkultur besonders verbreitet und aktiv zu sein, das werde ich mir unbedingt ansehen wollen.

Gruß

Henning
Alt 19.11.2009, 21:48   #12
Zaar

Zitat:
Zitat von Der-kleine-Kreativling Beitrag anzeigen
Willkommen in der hässlichsten Gegend Deutschlands.
Wow ... Du scheinst viel gesehen zu haben

Dass das Ruhrgebiet häßlich ist (in Vergleich zu anderen Regionen) hat in den letzten Jahrzehnten doch einen reichlichen Wandlungsprozess erfahren. Mittlerweile kann ich dem Himmel nicht mehr ansehen, wenn ich aus dem Urlaub in's Ruhrgebiet zurückkomme. Das war als Kind anders ...

Und - hm ... - Idioten gibt es überall. Alte und junge

Gruß,
Zaar

PS: Sorry, zum Thema: nette Serie.
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 22:00   #13
Roland_Deschain

Themenersteller

Zitat:
Zitat von henzie Beitrag anzeigen
Insgesamt ist das eine schöne Bilderserie, die mehr oder weniger deutlich die zögerliche Annäherung an Deine neue Umgebung widerspiegelt. Das ist für mich eine zentrale Botschaft hinter den Bildern. Ich sagte es schon, "gut gemacht"!
Ja, mir ist im Nachhinein auch aufgefallen, dass ich eher düstere und runtergekommene Sachen fotografiert habe. Das liegt aber doch eher hauptsächlich daran, dass ich auch viel Gefallen am Maroden finde. Es gibt hier auch sehr schöne Sachen, womit ich mal unterstreichen möchte, dass das Ruhrgebiet nicht so hässlich ist wie sein Ruf.

Direkt vor der Tür hab ich z.B. den Westpark, wo dieses Bild entstanden ist. Eine sehr schöne und auch gepflegte Grünanlage, die sich um die Industriegebäude wickelt.

Bei meinem nächsten Spaziergang werde ich dann mal vermehrt das Augenmerk auf die schönen Seiten meiner Umgebung richten
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 22:12   #14
Lachsy

Also mal wat zu den Buden.
aus meiner Kindheit, weis ich noch das die Bergmänner wie auch mein Papa, Onkel nach der Schicht anne bude gingen und ein Pilsken zu trinken, bevor es nach Hause ging.
Habe mein Papa oft genug von der Zeche Zollverein abgeholt als Kind.

Anne Bude kauften wir immer für 10 Pfennig gemischte Bonbons (und nicht alles die Gleichen).

Sonntags ging es dann inne Kirche wo es die Gebetbücher mir Henkel gibt, um Skat zu kloppen.

Und ich bin Stolz hier aufgewachsen zu sein. Ein bekannter aus dem hohen Norden, sagt immer zu mir " Dein Dialekt ist klasse, du könntes Atze Schröder seine Schwester sein".

Sorry war offtopic.
Lachsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 23:03   #15
fafnir

Ruhrgebiet

Also wenze ma kuks watt dat Ruhrgebiet allet so hat, wirze ganz blass.
Datt Ruhrgebiet hat in ganz Europa die dichteste Bildungs und Forschungslandschaft.
6 Unis und 9 Hochschulen. Auch mitte Kultur is datt so, wo hasse so viele Angebote an Theatern: Essen, Bochum, Dortmund, Gelsenkirchen, Recklinghausen usw,usw. Also wenze hier ersma mitte Leute klarkomms, weil die Sprache ziemlich direkt is, und man sofort weis watt Ambach is. Ansonsten könnter alle ma in Wikipedia nachlesen watt datt Ruhrgebiet eigentlich is, nähmlich datt Herz von Deutschland.
Datt musste jetz aber ma gesacht werden.

mfg fafnir aka Heiner

die passbilder sind die rache der fotografen an den gesichtern.
joachim ringelnatz
fafnir ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2009, 20:37   #16
Der-kleine-Kreativling

War ja auch nicht böse gemeint. Aber wenn man aus einer gegend, in der es überwiegend Natur gibt nach Duisburg zieht, dann ist das erstaml ein Kulturschock. Der Dialekt und sein Vokablar wäre für mich vielleicht weniger schlimm, wenn ich beim Bäcker das bekommen würde was ich will. Aber sei es drum, meine Frau kommt auch ausm Pott und die mag ich.
Der-kleine-Kreativling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Spaziergang durch mein neues Zuhause

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln