![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Kein Rent in sicht für sony alpha 900 Nutzer ein Grund zum Sytem wechsel !!!!! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die sache ist die erstmal braucht man dann locker 8000€ euro um diese Anschaffung zu machen und falls man dann für einen Job dochmal eine 300 mm fest 2,8 Optik braucht dann kann man ja nicht mal eben 7999 euro auf den Tisch legen oder?? es geht hier einzig und allein um die Grundlage für eine Professionelle Arbeit mit dem System! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
@ Niculai: Ich verstehe nicht recht, warum du auf diese "rent" - Sache so viel Wert legst. Es ist doch auf lange Sicht besser, wenn man sich die benötigten Objektive selbst kauft. Oder nicht?
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es regt mich einfach auf das egal wie Strak man danach sucht schlichtweg keine Möglichkeit besteht irgenwoher Equipment zu bekommen! Ich Ärger mich da ich in dieses System investiert habe und zwar nicht Knapp da ich es schon ziemlich am Anfang Gekauft Habe und denoch bei den großen Jobs auf andere Systeme ausweichen muss ich würde sony so gerne auch bei den großen Jobs repräsentieren da ich es wunderbar finde mit einem Sytem zu Arbeiten was nicht jeder Hans und Franz Professionell benutzt !! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Wenn es gerade dann zum Service muss, wenn man gerade einen Auftrag damit zu erledigen hätte, gibt's eben zwei Möglichkeiten: 1. Schauen, ob der Job auch mit einem anderen Objektiv oder mehreren aus dem eigenen Bestand zu machen ist. 2. Ein zweites Exemplar (oder notfalls z.B. ein Sigma 24-70 HSM) anschaffen und es nach Rückkehr des ersten verkaufen. Der Verlust dürfte angesichts eines Auftrags zu verschmerzen sein und kaum oder gar nicht über den Aufwand für Rent über den Zeitraum von 2 bis 3 Wochen incl. Abwicklung hinausgehen - vermutlich ist es sogar günstiger. Pech könnte nur sein, wenn man wo ist, wo man kurzfristig überhaupt kein Sony Equipment bekommen kann. In dem Fall muss man eben sehr genau mit Redundanz planen (für jede Aufgabe min. 2 mögliche Objektive dabei haben. Klar wird es auch Einsatzgebiete geben, wo das trotzdem ein Thema ist - aber in den meisten Bereichen ist es doch höchstens ein Imageproblem - die praktischen Auswirkungen dürften sich meist organisatorisch vermeiden lassen. Was soll das übrigens mit dem Zeiss? Das ist ein Amateurobjektiv. Profis fotografieren mit Festbrennweiten. Das weiß man doch ... ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Und wenn du nun mit dem anderen System deine Bilder machst und dir nach und nach die passenden Objektive für Sony anschaffst? Mir ist auch klar das soetwas nicht auf einmal geht. Wenn du dann alles beisammen hast brauchst du auch keine Mietgebüren mehr zahlen und kannst Sony nach deinen Wünschen representieren.
Das einzige was mir dabei Kopfschmerzen bereiten würde währe das 300mm/2,8, da die Optik ja alles andere als Preisgünstig ist.
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Sich darüber zu ereifern, dass man ein System professionell einsetzen möchte, dass sich selbst nie als professionell bezeichnet hat ist wahrscheinlich das unprofessionellste an der ganzen Debatte. Wenn Du in einem bestimmten Bereich mitspielen willst, dann musst du Dich an bestimmte Gesetzmäßigkeiten halten. Eine dieser Gesetzmäßigkeiten ist, dass man in bestimmten Einsatzgebieten an Canon oder Nikon nicht vorbeikommt. Für das "besondere" und "außergewöhnliche" ist da kein Platz. Hans und Franz machen es schon ganz richtig, wenn es auch vielleicht nicht "besonders" ist. Fertig! SONY kann nichts dafür, dass Du die falsche betriebswirtschaftliche Entscheidung getroffen hast. Das ist mal wieder viel Lärm um nix.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Wenn man das entsprechende Objektiv von Canon nimmt, kriegt man beim selben Preis noch einen 5D Mk. II Body gratis dazu ... Das ist, denke ich, wirklich ein Extrembeispiel. Es gibt ein paar Objektive, bei denen manche annehmen, dass sie deshalb so teuer sind, weil Sony sie aus Beständen von Minolta Bauteilen montiert und auf die Schnelle gar nicht genug fabrizieren könnte, um einen höheren Bedarf zu decken (oder Verleiher damit auszurüsten). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Genau das Habe ich ja vor nur is das etwas was noch ein wenig dauern wird bis man mal eben 1800€ "ÜBRIG" hat um sich beispielsweise erstmal das CZ 24 - 70 anzuschaffen ! Die Rentpreise spare ich ja leider nicht da der Kunde dafür aufkommt nun habe ich das problem das ich normaler weise mein eigenes Equipment mitvermiete an den Kunden für das Shooting nun muss ich aber ein Fremdsystem anmieten und verdiene an meinem eigenen equipment kein Geld mehr! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|