Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Berlin - Reichstagskuppel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2009, 22:40   #11
Hawk/Marcus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Allein der Boden mit den angeschnittenen Personen ist suboptimal. Hier hätte ich geschnippelt und das 2:3 Verhältnis der Seiten einfach aufgegeben.
*snip*
Ich bin mir nicht so sicher, ob das Bild ohne den Boden nicht an Wirkung verlieren würde. Wenn ich Zeit habe, setz ich mich mal ran und versuche die Menschen wegzustempeln (in diesem Punkt gebe ich dir Recht! )

Zitat:
*snip*
Bei Bild 3 ist die Fahne der Hingucker. Auch hier stellt sich die Frage, ob die Silhoutte des Reichstags dem Bild schadet, indem es zuviel Aufmerksamkeit der Fahne an sich entzieht oder durch den gegebenen Kontext hilft. Ich hätte für mich entschieden, dass ein paar Pixel bis zur Unterseite der Ebene weniger dem Bild eher helfen würden.
*snip*
Die Fahne sollte auch der Hingucker sein. Meine Intention bei diesem Bild liegt darin, dass ich durch die Silhouette des Reichstages, welche ja jeder erkennen wird, den Blick auf die Deutschland-Fahne lenken möchte, da beides ein Symbol Deutschlands darstellt. Und da diese beiden Symbole nicht untereinander konkurrieren sollen, ist die Fahne durch ihre Farbe ein Hingucker und der Reichstag als Silhouette!

Zitat:
*snip*
Trotz dieser Hinweise meinerseits sehr schöne Bilder.

Viele Grüße

Stephan
Ohne diese Hinweise wäre doch auch doof, dann würde man ja nicht mehr lernen, danke!

@ likeit: Danke!
mfg Marcus
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Berlin - Reichstagskuppel

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln