Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gehäusereinigung ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2009, 18:06   #11
condor-x

Servus,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Alpha 100.
Hab sie wegen elektronischen Problemchen zum Geissler gebracht und zwei Wochen später einen Brief mit Kostenvoranschlag erhalten.
Grund war, dass laut Geissler das Gerät übermäßig verschmutzt war und scheinbar daher die Eletronik-Probleme rührten.

Leider kann ich ja nicht wissen, ab wieviel Gramm staub SONY es ablehnt, eine Reinigung zu bezahlen. Ich vermute mal, dass sie sich geweigert haben, weil die Garantie 4 Tage nach Abgabe bei Geissler, abgelaufen wäre.
Ich hab mir vom Service Bilder schicken lassen, die meiner Meinung nach, keine "übermäßige" verschmutzung zeigten. Des Weiteren kann ich mir auch net erklären, wie da "so viel" Staub in die Kamera gelangt sein könnte, da ich sie nur in unseren Gefilden - ohne übermäßigen Staub - benutzt hab.

War halt ärgerlich, weil ich locker 150 Euro zahlen musste, für die Reinigung.
Eins ist sicher, bevor ich das nächste mal so viel Geld zahle, zerlege ich die Kamera selber und reinige sie. Schlimmer kann ich es auch nicht machen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gehäusereinigung ???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln