![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Was mich mit am meisten interessiert:
Gibt es Unterschiede bei der Verzögerung zwischen Messblitz und Hauptblitz (Stichwort 'geschlossene Augen' bei Portraits). Hat hierzu jemand Erfahrungen oder besser noch, gibt es dazu gesicherte Zahlen, die A700, A850 und A900 vergleichen? Es könnte ja sein, dass ein langsamerer Spiegelschlag bei der A850 auch zu einer größeren Auslöse-/Blitzverzögerung führt. Das wäre für mich dann klar ein k.o.-Kriterium. Mit 3 fps dagegen könnte ich leben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Dazu klebe ich mal die beiden Themen an: Alpha 900 und Vorblitzzeit http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=71724 Vorblitzzeit einfach und präzise selber messen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=68782 Viele Grüße, Taniquetil |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ich habe mich entschieden, dass ich einen A850 nehme, da ich die hohe Seriengeschwindigkeit nicht brauche. Wenn doch, dann kann immer die A700 einspringen. Gruss Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Nachdem das Blitzsystem vonSony/Minolta sowieso recht unzuverlässig und insgesamt zurückgeblieben ist, empfiehlt sich ein Metz-Blitz im A-Modus (externe Messzelle). Hier gibt es prinzipbedingt keinen Vorblitz.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hin- und wieder lese ich nun doch schon mal, dass die A850 eine etwas andere Bildabstimmung als die A900 haben soll (Farben).
Gibts hier im Forum inzwischen gleichlautende Anscihten? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Oder hat jemand vielleicht sogar eigene Messungen angestellt? In der Zwischenzeit ist sogar die A850 erschienen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ![]() René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Was habe ich mich mit verschiedenen Minolta-Blitzen schon herumgeplagt! An der D7D war TTL Blitzen glatt grotesk schlecht, bei der 700er und 900er ist es einfach nur unzuverlässig. Hin und wieder sind Bilder einfach "weiß" oder "abgesoffen" - Gerade wenn das ach so tolle ADI eingestellt ist. Bei einer Hochzeit habe ich z.B. nebenbei mit der 700er und dem Minolta 5600 HS(D) fotografiert, ein Verwandte als "Hauptfotografin" mit der Nikon D200 und dem SB800. Ich hatte sporadisch total verblitzte Gesichter und dann wieder Personen, die in ägyptischer Finsternis standen. Die Nikon dagegen hatte nicht einen einzigen Fehlschuss diesbezüglich! Beide Kameras A-Mode mit meist Blende 4 und jeweils 2.8er Standardzooms. Der 5600er wurde danach "in die Bucht" geschmissen. Der 54 Metz im A-Modus tut an der 900er tapfer seinen Dienst, und das ohne Vorblitz und Schlafaugen. Mit der Zeit lernt man die Meßzelle genau einzuschätzen und belichtet problemlos das Diagramm "auf rechts" ohne auszufressen. So sehr ich unser System - gerne auch etwas heftiger - gegen NiCan-Fanboys verteidige, aber blitztechnisch bin ich auf dem gleichem Stand wie mit meinen diversen Rollei 35S von 1974: Spitzen Zeiss-Optik und Blitz mit Aussensensor. Die neueren Sony-Blitze kamen für mich nicht in Frage. Ich habe mich auch schon zu sehr an den Zweitreflektor des Metz gewöhnt. Doof ist nur, dass der Lightsphere-Aufsatz, wenn er nach vorne zeigt, die Messzelle abdeckt. Dann falle ich zwangsweise auf TTL zurück. Und bei Makros wenn es schnell gehen muss. ![]() Ob Du das jetzt als "Beweis" gelten lässt, weiss ich natürlich nicht. Aber hierfür gibt es sicherlich einen passenderen Thread.
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|