![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Ich habe in den Jahren 1996 - 2001 eine Menge Drucker verkauft und rund um das Thema viele Erfahrungen sammeln können. (Kabelbrüche, schlechte Lötstellen, defekte Platinen - keine Ahnung, ob das normaler Verschleiss ist. Kommt aber häufig vor!) Zitat:
Ich habe dann rigoros alle PELIKAN-Patronen (mit denen der Drucker anfangs ausgestattet war) entfernt und einen kompletten Satz KMP-Patronen (meine Favoriten) eingesetzt. Jetzt bin ich bei jedem A4-Ausdruck eines Fotos begeistert. Gruß Walter |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Dazu passt, dass das Druckwerk des IP 4000 die letzte Serie von Canon ist, die noch mit "ungechippten" Patronen kam. Wenn man diese ansonsten technisch wirklich tollen Geräte erhalten möchte, muss man sie gelegentlich mit den im Netz erhältlichen Tricks pflegen. So kann man auch den "geplanten" Tod umgehen bzw. lange hinausschieben und hat einen Drucker, mit dem sich in für den Hausgebrauch hervorragender Qualität extrem kostengünstig drucken lässt.
![]() |
#13 |
|
![]() ![]() ![]() Ich habe den 4000 schon seit Jahren. O Patronen sind nur die mitgelieferten gewesen, seitdem nur Nachbauten. Meine, es kann nicht an den Patronen liegen, da ich die verschiedensten verwende, je nach Preis und was Marktkauf anbietet ![]() Einen Tipp habe ich jedoch nicht, zum Problem. Leider.
![]() |
#14 |
|
Bei 90 Euro Neupreis für so ein Gerät (ich habe den IP5200) ist mir die Zeit für Experimente zu schade und auch zu teuer. Die Geräte müssen funktionieren, ansonsten weg damit. Ich habe auch ein mal mit Nachfüll- und Reinigungskit rumgemacht. Hat mich 60,- gekostet und der Effekt war Null. Das Geld hätte ich also auch im Klo versenken können (dann hätte ich mir auch die blauen Fingerkuppen gespart).
Wäre nett, wenn der Threadopener sich mal zum Stand der Dinge äußern würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Habe auch gerade einen IP3000 der das Schwarz in Streifen druckt. Die Farben sind OK.
Reinigung bringt auch keine Besserung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Welche Reinigung? Die über das Druckermenü braucht nur viel Tinte! Besser und billiger geht es mit der von mir oben beschriebenen Methode, indem du den Druckkopf ausbaust und ihm ein Fußbad mit destilliertem Wasser verordnest. Wasserwechsel einige Male und auf Küchenkrepp zum Abtropfen stellen, dabei aber die Leiterplatten nicht beanspruchen.
![]() |
#17 |
|
Bin morgen früh in der Apotheke, da werd ich mir gleich destilliertes Wasser mitnehmen.
Bei mir sind diese Schwämme schon ziemlich schwarz. Aber Berg sehe ich noch keinen. Anscheinend braucht´s wirklich viel Tinte wenn man mit dem Drucker Düsen (besonders intensiv) reinigt. Mittlerweile sind die anderen Farben auch mit Schwarz leicht eingefärbt/verschmiert.
![]() |
#18 |
|
Spaßmodus an:
Vielleicht hilft dies, auch wenn es in diesem Beispiel ein Epson ist. Spaßmodus aus. Gruß Wolfgang
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|