![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Das wäre vieleicht eine neue Geschäftsidee für Sony, Objektivverleih bei Großveranstaltungen. Canon/Nikon machen das ja bei der Berlinale auch.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo!
Für meinen Geschmack ist Sony mit seinen Kameras und dem Zubehör in den Supermärkten und bei den Fachhändlern unterrepräsentiert. Ich kaufe lieber in Geschäften mit persönlicher Beratung als im Netz bei einem anonymen Kistenschieber (wenn die Preisdifferenz im Rahmen bleibt). Aber wenn ich die Teile nicht lokal bekommen kann, dann muss ich sowieso bestellen, dann darf es auch ein möglichst solider Netzhändler sein. Wenn es so ist, dass Sony Markanteile gewinnt, dann haben wir auch bald die Chance mal den kleinen 20-er Blitz spontan mitzunehmen. Schön wäre das ja. Gruß Henning
![]() |
#14 |
|
Ich kann nur mal kurz über die Region Augsburg sprechen - da gibt`s außer bei S- und M-Märkten nix an Sony SRLs und da auch kaum Zubehör zu kaufen - aber es gibt auch fast keinen Fotofachhandel mehr.
Irrwitzigerweise bin ich gestern in Chartres (einem Ort in Frankreich mit ca. 40.000 Einwohnern und weltbekannter Kathedrale) zufällig über einen Laden gestolpert, wo einiges mehr als in Augsburger Märkten an Sony da war, und ein paar Tage zuvor in Pau (ca. 93.000 Einwohner) am Rande der Pyrenäen war auch einges an Sony da, sogar ein Sony 500er Reflex Objektiv - beinahe wär`ich schwach geworden..... (Wäre ein 70-300 da gewesen, wäre der Urlaub wohl teurer geworden...) Schade, dass hier in Deutschland kaum ein Laden wirklich viel Sony da hat. Falls doch klärt mich auf :-) Foto Sauter in München schon einiges, aber in einer Millionenstadt sollte man das erwarten können, oder? Nun gut, wenn Sony mehr Marktanteile generieren kann, dann wird sich die Situation in Deutschland vielleicht bessern.....in Augsburg (ca. 360.000 EW) wohl eher nicht, weil da im Schwabenland der Mensch glaubt nur bei S und M Märkten billig einzukaufen.... Geändert von steve.hatton (06.09.2009 um 22:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
vor kurzem habe ich bei mir in der Gegend einen Fotoladen entdeckt der ziemlich viel vom Sony Alpha System hatte... mehr als von Canon und Nikon... A900, A700, A350, A300 und der Verkäufer meinte das leider keine von den neuen mehr lagernd sind (A380 und ähnliche). Dazu einiges an Objektive und auch einige von den teureren. Das erste mal dass ich ein 2,8/300mm testen konnte, zum Glück hatte ich kein Geld dabei
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Ich bin nicht nur deswegen seit einiger Zeit dazu übergegangen fast nur noch ausschließlich im Netz zu kaufen... Nichts desto Trotz habe ich dennoch den Eindruck in letzter Zeit vermehrt auch Menschen mit Sony Logo zu begegnen... ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
|
Kenn ich
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Bei uns im barischen Wald ist es so:
Fachhandel ist sowieso praktisch nicht vorhanden und da gibts nix von Sony, man muss ja überhaupt schonmal glück haben, in so einem Laden bei uns ein paar Objektive zu finden. S und MM haben ein bisschen Sony, aber die Angestellten da haben nicht wirklich Ahnung und Beratung ist eigentlich nicht da, dafür sind die Preise so, wie man sie in einem Fachgeschäft erwarten würde. Viel unter UVP geht da nix(der letzte a700 Body als Vorführmodell kostet im örtlichen MM immer noch 1100 Euro, verhandeln geht nicht). Das seh ich dann auch nicht ein. Deswegen kaufe ich auch im Netz ein, da bekommt man teilweise sogar sehr nette beratung per email und telefon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Eben. Ich kenne eigentlich keinen "klassischen" Fotohändler in Augsburg mehr, traurig für die drittgrößte Stadt Bayerns. Will man mal in ein Fachgeschäft, dann muß man zwangsläufig nach München. Oder sollte ich einen übersehen haben?
Saturn und Co. sind einfach keine Fachgeschäfte. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|