![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
80-100€ kaum zu glauben.
![]() Ich schick meines morgen mal an wutzel und er soll sich damit austoben. Wenn es ihm taugt, gibt es auch ein paar € für das Forum. ![]() Kannst du zu den anderen Objektiven was sagen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wirklich kaum zu glauben. Werde ich wohl nicht bezahlen.
![]() Das 50er ist sicher recht gut, das Pentacon 135 hat meiner Meinung nach einen besseren Ruf als es verdient (ala Ofenrohr), in dem Bereich gibt es einige bessere Linsen, z.B Sonnar 3,5/oder 4 oder das Jupiter 37 (halt alle nicht 2.8), die alle auch offenblendentauglich sind. Über das Tele kann ich nix sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Servus zusammen!
Das Tele habe ich mir vor anderthalb Jahren in einem Unbedachts-Anfall mal in der Bucht geangelt (Super Takumar Ausführung). Ich habe es nicht wirklich häufig benutzt, war aber sehr angenehm überrascht als ich es damals bekam: Tolle Farben, gebaut wie ein Panzer und läuft trotzdem samtweich. Muss ich dringend mal wieder rausholen... ![]() Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Linse ist heute angekommen. Der erste kurze Bericht.
Erste Testbilder schauen an der 5D ganz ok aus, zumindest bei Blende 8, die Linse ist extrem Streulichtempfindlich durch die riesige Frontlinse. Die Schärfe im Zentrum ist ganz gut schon bei offenblende. Durch den entfernten Blendenstift wird der sonst sehr gute Zustand leider etwas getrübt , auch die Blendenbedienung ist recht hakelig. Fazit, ein Objektiv für Freaks welches natürlich mitheutigen Konstruktionen nicht mithält. 2Bilder Verlinkt jeweils Raw in C1 mit standardschärfe, PS Tonwertkorrektur und auf 1600px verkleinert. F3.5 ![]() F8 ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|