|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.990
|
Zitat:
schaust du hier: Sigma 18-250HSM OS
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter)..... |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
|
Eigentlich ist SSS/AS ein Stabisystem speziell für unstabilisierte Objektive.
Genau das ist ja einer der Vorteile. Der Nachteil ist der, daß der Sucher dadurch unstabilisiert ist (was aber meist nicht stört). Wenn Du mit M42 Objektiven den Stabi effektiv nutzen willst, mußt Du einen M42-Minolta-AF-Adapter mit ROM verwenden, der die tatsächliche Brennweite des Objektivs programmiert hat (oder diesem Wert nahe kommt). Es gibt m.W. auch Ausführungen mit umschaltbaren Brennweiten (3 oder 4) Geändert von Tom (05.08.2009 um 17:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
|
http://eadpt.cn/eadpen.htm
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
|
Zitat:
Tobi |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
|
Huch, hab ich da was verpasst?
Gut, Fisheye interessiert mich auch nicht so wirklich, von daher weiß ich da zu wenig, aber mit welchem funktioniert es denn nicht? Minolta/Sony 16mm oder Zenitar?
__________________
Gruß, Michael |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
|
Zitat:
Tobi |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.229
|
Hey Tobi,
Zitat:
Dat Ei
__________________
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.022
|
Ich bin zwar auch kein Über-Sigma-Fan, aber da gibt es glaub ich mehrere von Sigma mit Stabi für unser System, ich würde die mal nicht alle unter "keine brauchbaren" verbuchen
Gruß Micha |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 100
|
Ohne das im Detail zu wissen ist der Stabi aber in den Modellen mit A-Bajonett in der Regel weggelassen.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|