![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
@ichbinderpicknicker, diese Frage ist ganz einfach zu beantworten: Sigma 70 -300 mm APO DG.
Aber niemals einen Telekonverter mit dem Objektiv benutzen denn danach ist es nicht mehr so wie davor ![]() Einziger Schwachpunkt der Optik (ausser nicht Konverter tauglich) der Tubus fährt selbsständig aus wenn man es lange genug vor dem Bauch baumeln lässt und das obwohl es ein Drehzoom ist. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#13 |
|
Sparen und sparen und dann was ordentliches kaufen: Sony 70-300G, oder das Tamron 2,8/70-200 wenn es auf Lichtstärke ankommt, oder gleich das Sony 2,8/70-200G.
Lieber weniger und das dafür wirklich gut. Bodies werden heutzutage oft gewechselt, die Linsen bleiben. Darum: sparen und was ordentliches kaufen. LG Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich hatte ein Ofenrohr und bin direkt auf auf zwei Alternativen umgestiegen:
1. ein Sony 75-300/4.5-5.6 Es ist viel leichter und kompakter als ein Ofenrohr bei absolut identischer Abbildungsleistung und es ist billig zu haben (bei etwas Glück gebraucht für 100-120 Euro). Gut zum Verreisen! 2. ein Tamron 70-200/2.8 Das Monstrum ist qualitativ Spitzenklasse und durch die Lichtstärke sehr flexibel, aber eben nicht so gut zum Herumschleppen geeignet (ca. 600 Euro). Ich nehme mir halt das Objektiv mit, welches ich gerade besser gebrauchen kann. Rudolf |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|