![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Da die Rücklinse wackelt, wird da wohl einen Schraube rausgefallen sein, die jetzt die Blende blockiert. Absolute Klarheit bringt aber nur einen Demontage.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Um diesen Thread nochmal hervorzukramen und den zahlreichen "Helfern" zu danken: habe das Objektiv nicht selber zerlegt sondern zu PEGO geschickt. Ergebnis: habe ein funktionierendes Objektiv vor mir zu liegen (mit reparierter Blende) und bin um 100 Euro ärmer.
Der Preis wars mir aber wert und ich bin glücklich, dass es noch mir Freude bereiten kann. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
hast du es selber mal ausseinandergebaut ? Möchte meins mal reinigen sind ein paar staubfuzzel drin und weiß nicht so richtig ob ich da rangehn soll
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das Problem löst sich sehr wahrscheinlich von selbst, da man zum Öffnen von Linsengruppen ohnehin Spezialwerkzeug braucht, es sei denn man ist gut im Improvisieren. Ich würde es einfach lassen wie es ist, oder aber einschicken wenn es stört. Kann aber verhältnismäßig teuer werden.
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Also ich habe mein Objektiv nicht auseinander gebaut und würde es auch nicht tun um Fussel zu beseitigen, da sie wahrscheinlich nicht auffallen und und mir die Gefahr eines fehlerhaften Auseinanderbauens / Zusammenbauens zu groß wäre (auch mein Objektiv hat kleine Partikel im Inneren, die sieht man auf Fotos aber absolut nicht).
@ Tom: Die Ursache war laut Pego-Rechnung eine defekte Blende |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|