![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hier kannst du sie dir anhören (ganz unten): http://www.dpreview.com/reviews/SonyDSLRA700/page5.asp
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich hatte gerade mal nichts besseres zu tun und habe nachgezählt: es waren 144 Aufnahmen in 30 Sekunden.
![]() Rudolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]() Wenn ich mal wieder die 700 in die Hand nehme dann kommt mir die Auslösung vor wie sanft gestreichelt im Vergleich zu dem Hammerharten Schlag der 900. Als ich diese letztes Jahr das erstemal auslöste dachte ich ernsthaft, die Bilder müssen verwackelt sein, so heftig ist der Schlag (waren sie natürlich nicht). Also, ich empfinde die Auslösung der 700 als leicht und angenehm...... es ist halt alles relativ. ![]() Ein Zentralverschlussobjektiv klingt freilich ganz anders, allerdings nicht unbedingt besser oder schöner.... aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Ich möchte es mal so umschreiben: letzten Samstag war ich auf der Triangel Plattform in Köln (100m über Köln). Ich hole die Alpha 700 samt Tamron 17-50 mm aus der Fototasche und schieße im Serienbildmodus los und keine 2 Sekunden später schreit sich ein Kleinkind welches direkt neben mir stand (ich kniete am Boden die Frontlinse direkt am Glas der Aussichtsplattform) die Kehle aus dem Hals. Mir war das zuerst egal aber als ich von der Mutter einen unfreundlichen Stubser in den Allerwertsten bekam und angefaucht wurde "müssen sie meine Tochter so erschrecken?" Ich hab`dann die Alpha 700 weg gepackt und mit der E-30 weiter gemacht und da meinte die Frau zu mir "na geht doch" Und das Kind hat auch nicht mehr geschrien ![]() mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich empfinden das Auslösegeräusch der a700 im direkten Vergleich als satter im Klang und als besser gedämpft, im ganzen deutlich angenehmer als das der D7d, aber zu den Leisetretern der Zunft gehört die a700 auch nicht unbedingt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
moin
... oh - und ich hatte sogar schon das weiterspulen des Film vermisst - das "klack ssssst" - dachte man könnte es für die Kameras heutzutage als plugin/soundfile runterladen irgendwo ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Das alte Thema wieder... hihi!
Das Auslösegeräusch der A 700 ist eine Spur diskreter als das metallisch/klickende KLAZOINK! der D 7D, viel gedämpfter, aber immer noch deutlich vernehmbar... Ich mag das...
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Das Geräusch der D7d paßt perfekt zur Heavy-Metal-Anmutung des stabilen Gehäuses, das etwas leisere "weichere" Geräusch der a700 zum moderner und "runder" gestalteten a700-Gehäuse. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Und letztes Jahr im Kölner Zoo habe ich angeblich mit dem lauten Geklackere der Alpha700 alle Erdmännchen verscheucht. So zumindestens haben es die behauptet die am Gehege standen. Für mich war das damals Zufall das die sich verkrümmelt haben als ich mit der Alpha 700 shooten los legte. Und das Schlimmste: Meine reiche Tante hat die Pics von Südtirol mit der Alpha 700 gesehen und meinte ende letzten Jahres zu mir, ich müsste unbedingt ein bestimmtes Geigenkonzert mit der Kamera festhalten. Mich interessiert so etwas normalerweise überhaupt nicht. Na gut dachte ich machst Du das halt - vielleicht kann ich die mal beerben ![]() Achtkantig bin ich nur nach 5 Aufnahmen aus dem Saal geflogen und das Erbe kann ich mir vermutlich auch abschminken. ![]() Vielleicht nicht ganz, ich habe noch ein paar Langzeitbelichtungen von der Düsseldorfer Skyline auf einer Vernissage bei einer Bekannten von ihr verkauft ![]() Aber das mit dem vergeigten Konzert hält mir meine Tante ab und zu noch vor ![]() mfg Thomas P.S. das Auslösegeräusch der Alpha 700 würde ich persönlich als "Steinzeittechnik vom Feinsten bezeichen" Unbedarfte halten es nur für laut oder scheusslich |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|