Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Schärfen DURCH(!) Verkleinern?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2009, 11:00   #11
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Zitat:
Zitat von ABC_Freak Beitrag anzeigen

Die welt wird nicht untergehen wenn es nicht der mit abstand der weltbeste algorithmus zum verkleinern ist
Moin
also wenn du programmieren kannst(im gegensatz zu mir) bist du natürlich schon...vorgeschädigt

bekanntlich gibt es zu den vorhandenen Menschenrassen...eine neue, die Programmierer

zu deinem Beispiel 10Mp auf 1Mp....
ich mache bekanntlich Produktfotografie, dabei passiert es häufig das kleinste Details gezeigt werden müssen....gerade Schmuck lebt von den kleinen Lichtblitzern!!!

solche Bilder dann auf ein Webformat verkleinert...
haben mir jahrelang Sorgen bereitet denn irgendwann ist Feierabend mit Verkleinern...
die software weiß ja NICHT wann ein Lichtblitzer im Brillianten ein Funkler ist oder...
ein Fehlpixel!!!

Da Kunden bekanntlich imm schnell bei der Sache sind, haben die es tatsächlich geschafft...excellente Bilder zu Thumbnails zu verramschen wo nur noch pixeliges rauschen vorhanden war...sowas verkauft sich dann nicht!

will damit sagen....Augen auf beim verkleinern
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Schärfen DURCH(!) Verkleinern?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.