Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Grafikkarte futsch ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2009, 17:26   #11
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Ich würd an Deiner Stelle, bevor du jetzt alles mögliche (sinnlos?) tauschst, den kompletten Rechner mitnehmen zum Händler.
Das Problem ist, dass ich das Teil selbst zusammen gebaut habe. Die Teile bekam ich von einem Großhändler recht günstig.

@Lachsy
das mit dem Laufwerk ist noch ein Versuch wert. Eine CD ist nicht drin.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 06.07.2009, 17:44   #12
About Schmidt

Themenersteller

Ha, der Fehler lag doch an der Grafikkarte und zum Schluss bei mir, denn ich hatte den DVI Kabel erst am Monitor angeschlossen, als der Computer schon eingeschaltet war. So kann das nicht klappen. Nun, alles richtig angeschlossen, gehts wieder. Nur die Treiber muss ich noch installieren.

Mit dem Spaß habe ich nun eine MSI N9400GT

Danke euch allen für die tolle Hilfe.

Gruß Wolfgang
Alt 06.07.2009, 18:48   #13
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass ich das Teil selbst zusammen gebaut habe. Die Teile bekam ich von einem Großhändler recht günstig.

@Lachsy
das mit dem Laufwerk ist noch ein Versuch wert. Eine CD ist nicht drin.

Gruß Wolfgang
Ich hab die Erfahrung gemacht, das die da trotzdem recht nett sind, wollen dir ja schließlich dann auch das Teil verkaufen...
Aber hat sich ja dann erledigt
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 18:57   #14
About Schmidt

Themenersteller

Ja, das stimmt. Nun ich war bei zwei "kleinen" Händlern und niemand hatte eine passende Grafikkarte da. Was blieb mir anderes, als in den 20 km entfernten Alfatec zu fahren. Knapp über 60 Euro hat das Teil gekostet. Im Net wäre es zwar bis zu zehn Euro billiger gewesen, aber dann kommt noch Porto und das Warten. Und wenn es dann doch nicht die Grafikkarte gewesen wäre...
So hatte ich wenigstens die Gewähr, dass ich mein Geld zurück bekommen hätte. Jedenfalls bin ich froh, dass es wieder geht und ich einen Propeller (Krachmacher) mehr in meinem Rechner habe. Außerdem bin ich froh dass es Menschen wie euch gibt, die man um Rat fragen kann

Gruß Wolfgang
Alt 06.07.2009, 23:11   #15
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Wolfgang!

Du bist ja auch so ein Leisetreter
Mir reicht der On-Board Chip noch aus.

MDK und Baphomets Fluch 3 laufen damit.
Und Avivo HD ist ja auch ganz nett.
Mein Sohn hatte mir diese ja empfohlen, aber dann wäre der PC ja ein Turbogebläse.
Und ich hätte sicher PC Zeit abtreten müssen ....

edit: Ups, hast ja doch einen Ventilator im PC ...

Falls mal ein Windowsdefekt (hier war es ja die Hardware) auftritt, lade Dir mal hier die CD-ISO runter, dann kannst Du zur Not noch Daten sichern und die Hardware testen, bevor Windows ins Nirvana abgeht.

Eckhard

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ha, der Fehler lag doch an der Grafikkarte .....
Mit dem Spaß habe ich nun eine MSI N9400GT
Danke euch allen für die tolle Hilfe.
Gruß Wolfgang

Geändert von CarlSagan (06.07.2009 um 23:19 Uhr)
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2009, 11:04   #16
Backbone

Ich hatte vor zwei Jahren einen ähnlichen Fehler und ein freundliches Forumsmitglied hatte damals leider recht als er aufs Mainboard tippte. Bei mir hatte sich der AGP-Port verabschiedet, die Grafikkarte war völlig in Ordnung.

Backbone
Alt 07.07.2009, 15:35   #17
About Schmidt

Themenersteller

Dann hatte ich ja Glück.
Mainboard konnte eigentlich nicht sein, da Windows ja hörbar bootete. Es waren die typischen Töne aus den Lautsprechern zu vernehmen. Auch beim Ausschalten ertönte schön brav die Abschiedsmelodie von Windows XP.

Was mir zunächst sorgen machte war, dass es im DVD Laufwerk so seltsam klickte, was aber scheinbar auch an der defekten Grka lag, welche scheinbar zu viel Strom verbrauchte.

Gestern lief der PC über vier Stunden problemlos. Das wird´s dann wohl gewesen sein.

Gruß Wolfgang
Alt 07.07.2009, 16:02   #18
Weltenbrand-Design

um gut zu Überprüfen ob nun der nicht funktionierende Monitor ein fehler der Graka ist,
kann man die Grafikkarte auch entfernen und die OnBoard verwenden.

Wenn das dann immernoch nicht funktioniert, kann es entweder ein Defekt des AGB Slots des Mainboards sein. was dazu führt der OnBoard Grafik Port nicht geht.

Oder am Monitor ist das Kabel defekt.
Weltenbrand-Design ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 16:12   #19
fwg

Zitat:
Zitat von Weltenbrand-Design Beitrag anzeigen
um gut zu Überprüfen ob nun der nicht funktionierende Monitor ein fehler der Graka ist,
kann man die Grafikkarte auch entfernen und die OnBoard verwenden.

Wenn das dann immernoch nicht funktioniert, kann es entweder ein Defekt des AGB Slots des Mainboards sein. was dazu führt der OnBoard Grafik Port nicht geht.

Oder am Monitor ist das Kabel defekt.
Nicht jedes MB hat auch OB-Grafik.
Und selbst wenn erkennen es nicht alle wenn die AGP-Grafikkarte (bspw) ausgesteckt wird automatisch.
fwg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 16:44   #20
About Schmidt

Themenersteller

Mein Board hat keine GraKa on board. Ich habe zunächst einen anderen Monitor und ein anders Kabel verwendet. Dann auch den Analoganschluß meiner ersten Karte geprüft. An beiden Monitoren und beiden Kabeln immer die Meldung, -kein Signal von Grafikkarte-

Daraufhin habe ich die Kontakte der Karte gereinigt, auch das brachte keine Veränderung. Daraufhin habe ich mir eine neue GraKa besorgt, die ich auch hätte zurück geben können. Mit dieser Karte funktionierte dann alles wieder wie gehabt, nachdem ich ein Fehler meinerseits ausgebügelt habe.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Grafikkarte futsch ???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln