SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gegenüberstellung a700/a900
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2009, 17:22   #1
clint10

Themenersteller

Vielen Dank natürlich an die die sich Zeit genommen haben mir zu antworten.
Aber vielen vielen Dank an Wilma. Du hast dich ja sogar über meine anderen Threads informiert und dir richtig was überlegt. Und alles was du aufgezählt hast stimmt auch soweit, bis auf das das ich mir das mit den Party- und Hochzeitfotografie anders überlegt hab Den vergleich mit den Alpha 700 und Alpha 900 hab ich nur gestellt, da ich mir bereits in Betracht gezogen hab einen neuen Body zu kaufen. Dabei stellt sich bei mir nur der Vergleich von Alpha700 und Alpha900, da ich diese mir angeschaut habe und einfach die Sucher für perfekt empfand. Eine Alpha900 wird es wahrscheinlich nicht werden, da ich in dem Vergleich nun keinen Vorteil für mich gesehen hab der diesen Preisunterschied gerechtfertigt. Deshalb wird es die Alpha700.
Der eine Punkt interessiert mich:

Zitat:
Als Hilfe für Dich:
- schau Dich neben Infos zur Technik mal um nach Informationen zum Thema Wahrnehmung und Bildgestaltung.
Kennst du dazu einen guten Link oder ein Buch? Manche Leute haben einfach ein wunderbares Auge und nehmen Dinge ganz anders wahr. Von diesen kann man viel lernen.

Eine Frage beschäftigt mich noch. Es ist wahrscheinlich von Vorteil bei der Marke zu bleiben und mich stört keineswegs was an Sony, aber würde es denn andere schöne Modelle geben, die dann im Bereich der Alpha 700 wären und sich mal lohnen würde anzuschauen?

Vielen Dank

Geändert von clint10 (08.07.2009 um 17:26 Uhr)
clint10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2009, 01:15   #2
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von clint10 Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
Manchmal überlegt man sich ja schon eine Alpha 900 zuzulegen und es krippelt in de Fingern. Nun wollt ich die oben genannten Modelle einfach mal gegenüberstellen, da ich nicht so viel von der Alpha 900 kenn. Ich fang mal mit den offensichtlichen Dingen an:

Alpha 700:
  • 12,24 Megapixel
  • Magnesiumgehäuse
  • 3 Zoll Display
  • Verschluss 1/8.000-30s
  • Iso 100-6400
  • Gewicht 770g
  • APS-C-Sensors

Alpha900:
  • 24,6 Megapixel
  • Aluminiumchassis + Magnesiumlegierung
  • 3 Zoll Display
  • Verschluss 1/8.000 - unendlich
  • Iso 100-6.400
  • Gewicht 850g
  • Vollformatsensor

Ich freue mich über Ergänzung.
Einen schönen Sonntag
Nicht ganz richtig, die Alpha 700 kann auch über mehrere Stunden lang belichten (wofür das gut ein soll weiss ich allerdings nicht) und nicht nur bis 30 Sekunden.

Bei der Alpha 900 geht es übrigends auch nicht unbegrenzt, dies nur mal so am Rande

mfg
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 06:51   #3
cdan
ehemaliger Moderator

OT Wann lernt der Mann wie man in Foren richtig zitiert.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gegenüberstellung a700/a900

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln