Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kurz vor dem Gewitter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2009, 05:58   #11
About Schmidt

Ich bin mir auch nicht sicher. Diese Kontraste gibt es hin und wieder in der Natur, besonders bei ganz tief stehender Sonne. Die Konturen, besonders bei roten Mohnblumen treten, sowohl am Sensor als auch Analog (Foto, Dia) ganz gern mal auf.

Mir fehlt im Bild etwas Leuchten im Vordergrund, daher habe ich versuchsweise mal an den Graditationskurven gedreht. Mitten etwas anheben und Schatten verdunkeln. Aber das ist wohl Geschmacksache.

Gesamteindruck ist wunderbar.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 23.06.2009, 12:07   #12
Allgaier123

Themenersteller

Hi Ihr,
vielen Dank für Eure Meinungen und Komentare Ich mag zur Zeit dramatische Himmel, dramatische Stimmungen, so auch hier.

Es ist schon richtig dass die Stimmung nicht ganz so düster war, allerdings sah es schon sehr dramatisch aus, als ich den Himmel etwas abgedunkelt habe ist mir der von Peter bemerkte Fehler mit dem Mohnstengel links unterlaufen, den habe ich wohl übersehen und mit abgedunkelt.
Der Vordergrund und das Kornfeld lagen allerdings schon in diesem herrlichen Lichtschein der durch die Wolken noch kam.

Ich sehe das Bild und auch ein paar andere von mir nicht unbedingt als Naturdokument, eher als Gemälde bei dem der Fotograf / Gestalter die Finger mit drin hat.

aber das schöne an diesem Forum hier ist einfach dass man oft ehrliche Anmerkungen und Gedanken bekommt und so an seinem Stil etwas feilen kann, Anregungen bekommt und manchmal auch wieder auf den Boden der Taatsachen geholt wird
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 14:20   #13
Stefan4

Hallo Ron,

du hast den Horizont gut aus der Mitte rausgeholt, gefällt mir. Das ganze Bild erinnert mich in deiner Bearbeitung an ein Computerspiel. Bedrohliche Schatten mit roten Tupfern (Blut) gepaart. Das Bild ist toll durchgezeichnet, was sogar noch in der Forumsgröße sichtbar bleibt. Der niedrige Standpunkt lässt mich zu einem Getier schrumpfen. Alles zusammen müsste ein grandioses Bild ergeben. Trotzdem will sich bei mir nicht so recht der Funke entzünden. Hm ...

Ach ja, der zartrosa Rahmen ist nicht mein Fall.
Alt 23.06.2009, 14:24   #14
amateur

Zitat:
Zitat von Allgaier123 Beitrag anzeigen
Ich sehe das Bild und auch ein paar andere von mir nicht unbedingt als Naturdokument, eher als Gemälde bei dem der Fotograf / Gestalter die Finger mit drin hat.
Habe ich kein Problem damit. Eher im Gegenteil. Ist genau mein Ansatz. Aber es wirkt halt für mich overdone. Auch oder gerade als Gemälde.

Viele Grüße

Stephan
Alt 23.06.2009, 15:22   #15
the_gyve

Hallo Robert,

für mich paßt das Bild! "Nachdrehen" ist in diesem Fall legitim und Manipulationen kann ich nicht erkennen. Das Bild in seiner Gesamtheit bringt die Stimmung rüber, die rüber kommen soll. Zur rechten zeit am rechten Ort.

Also ich habe nichts zu kritisieren, anders als in Deinem aktuellen Nachbarbild.

nice greetz,
Andi
Sponsored Links
Alt 23.06.2009, 16:16   #16
Musiknervensaege

Moin Robert,
vor dem Chaos ist häufig sehr schönes Licht. Das Licht/die Ruhe vor dem Sturm.
Hell und dunkel, friedvoll und kriegerisch, schwarz und weiß. Das weckt schon
Emotionen, insofern kann diesen Ansatz gut verstehen. Mir gefällt das Foto
wieder einmal sehr, sehr gut

Issowieesiss
Musiknervensaege ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kurz vor dem Gewitter

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln