![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Canon rules...
Dimage 7hi ist jetzt verkauft, die Canon kommt nächste Woche - mit Kit und einem 300er Tele und ja wenn ich nach dem Sommer wieder etwas Geld zusammen habe, möchte ich mir ein 17-40L 4.0 holen - damit sind Aufnahmen in 'recht guter' Qualität möglich !
SCHADE bei uns diese Tage GTI-Treffen und ich habe nix zum knipsen... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich glaube, dass man weiterhin nur Digicams untereinander und DSLR untereinander vergleichen kann, denn der Unterschied bei Bildqualität, schnelligkeit etc ist einfach zu gewaltig.
Ich bin jetzt zu dem trautrigen Schluss gekommen, dass man ernsthafte Reportagefotografie mit den D/-A1 oder F808 etc nicht machen kann. Jedenfaölls nicht mit zuverlässigen Ergebnissen. Was die verghleiche D7/A1 und Oly, Sony, Canon betrifft hat jede ihre Stärken und Schwächen, wobei in der Summe Minolta bei allen tests eigentlich am besten dasteht cf |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Re: Canon rules...
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Sigma 18-125 mm
Nur mal so zum Thema Objektive für D-SLRs:
Sigma 18-125 mm Das bringt mich auf den Gedanken, dass vielleicht doch "irgendwann" mal ein Wechsel fällig werden könnte ![]() Viele Grüße, Olli
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Canon jetzt 1 Woche da
Bin zufrieden - noch nicht begeistert von der 300D. Habe heute den Batterigriff bekommen, der fasst 2 Lio Akkus, also damit kann ich laaaange spielen, da kamen 16 NIMH Akkus der 7Hi nicht mit.
Kitobjektiv 18-55 (x1.6) = Foto gut, aber mies verarbeitet, naja soll ja nur 100.- kosten. Nächste Woche müßte dann ein 28-135 USM+IS kommen, bin da schon gespannt wieviel der Bildstabi wirklich bringt. Über ein gutes-sehr gutes Weitwinkel kommt man nicht vorbei, d.h. so 300-400 neu für nicht Canon oder mind. 690.- für Canon L. Aber wofür arbeitet man denn, Urlaubsgeld gibt's ja auch... ![]() Wenn jmd. Infos wegen der 300D haben will - bin gerne bereit dazu, denn auch mir wurde hier immer gut geholfen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Re: Canon jetzt 1 Woche da
Zitat:
Allerdings muss man das schwere gerät mit der Hand unterstützen, da das (optisch gute) Billigobjektiv leider einen wackeligen Tubus hat. Die Bildquali ist - wie ich finde - ungewöhnlich gut. Und die Verzeichnungen werden damit sogar noch deutlich geringer. Selbst bei Innenräumen mit hohen Wänden Problemlos. Irgendwie scheinen die Beiden bestens zu harmoniisieren. Christian |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|