Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ladenhüter: Was sagt der Akku dazu?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 10:02   #11
Tom

Zitat:
Zitat von nele-a100 Beitrag anzeigen
auf Akkus wird keine Garantie gewährt.
Wo steht das denn geschrieben?

Selbst wenn es keine Garantie gäbe, kann er innerhalb von 24 Monaten Gewährleistungsansprüche stellen.
Innerhalb der ersten 6 Monate sogar ohne Nachweis, ob der Fehler schon beim Kauf vorhanden oder die Vorraussetzung dafür gegeben waren (was hier wohl durch die lange Lagerzeit der Fall wäre).
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2009, 10:09   #12
hpike

Zitat:
Zitat von rcc Beitrag anzeigen
Der Akku ist eh teilgeladen wenn man ihn bekommt...
Hab zwar keine A 700 sondern nur eine A200 , aber bei mir war der Akku komplett leer als ich die Cam bekommen habe . Das gleiche habe ich bei diversen anderen elektronischen Geräten wie Handy , Kompaktdigi ect. erlebt die ich mir gekauft habe . Akku eingelegt und schon stand die Meldung Akku laden oder ähnliches im Display .
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 10:14   #13
olaf242

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Auch versiegelt kann eine Kamera eineinhalb Jahre rumliegen.

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob und wann Sony die 700 ab Werk mit der neuen Firmware versah.
nein, das sind fabrikneue Kameras gewesen, Produktionscode klebte auf der Verpackung, irgendwann mitte 2008...und da war mit 100% Sicherheit die V1 drauf!
olaf242 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 11:25   #14
Fritjof

Themenersteller

Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten wenn ich nur auf ein paar davon eingehe...
Zitat:
Zitat von holger-hb Beitrag anzeigen
Moin, wußtest Du das es sich um einen Ladenhüter handelte? Wenn ja, hast Du sicherlich einen guten Preis bekommen.
Das es sich um einen Ladenhüter handelt wusste ich nicht und die Aussage beruht ja auch nur auf Spekulation wegen der Firmware. Der Preis war aber auch so ganz okay - Sicher kein *superdupergeizistgeil* Dumpingpreis, aber auch nur 20 EUR über dem Preis des Internetversenders meines Vertrauens. Die Entscheidung für Saturn war aber auch nicht durch den niedrigen Preis begründet, sondern a) ist Saturn bei mir um die Ecke und b) die 0,0% Finanzierungsaktion. So konnte ich den (mutmaßlichen) Wiederverkaufswert der A300 anzahlen und den Rest in 12 Raten abstottern die mir nicht wirklich weh tun.
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Li-Ionenakkus halten am längsten, wenn sie bei Lagerung nur zu 1/3 voll sind. 1,5 Jahre sind lang. Entscheidend ist die Temperatur. Wenn der Akku mit der Kamera z.B. in einem Schaufenster mit Sonnenlicht war, wäre er jetzt hinüber. Stand er aber nur drinnen im Regal, dürfte nichts gravierendes passiert sein. Worst case wäre, wenn die Kamera ein Vorführmodell war, dann der Akku nicht geladen wurde, und anschließend 1,5 Jahre gelagert worden wäre...
Das macht mir Mut. Der Karton lag in der Vtitrine unterhalb des Verkaufsregals mitten im Markt und das Siegel war noch intakt. Der Verkaufer musste allerdings erstmal 3-4 Kartons mit gebrochenem Siegel beiseite räumen bis er sich zu einem mit intaktem Siegel durchgearbeitet hatte. Einen schon mal geöffneten Karton hätte ich selbstverständlich dankend abgelehnt.
Zitat:
Zitat von olaf242 Beitrag anzeigen
nein, das sind fabrikneue Kameras gewesen, Produktionscode klebte auf der Verpackung, irgendwann mitte 2008...und da war mit 100% Sicherheit die V1 drauf!
Hab mir grad den Barcodeaufkleber auf dem Karton angeguckt. Keine der darauf aufgedruckten Zahlenkolonnen lässt Rückschlüsse auf Produktionsjahr und Monat zu. Die einzigen Nullen die darin vorkommen stehen vor Fünfen und das die Kamera 2005 produziert wurde ist wohl mehr als unwahrscheinlich Aber vielleicht weißt Du ja etwas was ich nicht weiß und die Zahlen sind kodiert. Wenn ja, dann immer raus damit.

Gruß Fritjof
Fritjof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 11:29   #15
olaf242

Zitat:
Zitat von Fritjof Beitrag anzeigen
Keine der darauf aufgedruckten Zahlenkolonnen lässt Rückschlüsse auf Produktionsjahr und Monat zu. Die einzigen Nullen die darin vorkommen stehen vor Fünfen und das die Kamera 2005 produziert wurde ist wohl mehr als unwahrscheinlich Aber vielleicht weißt Du ja etwas was ich nicht weiß und die Zahlen sind kodiert. Wenn ja, dann immer raus damit.

Gruß Fritjof
nein, bei mir war ein separater aufkleber drauf, manufactur...blabla...das ist auch kein deutsches modell gewesen sondern - wie schon geschrieben - kam aus uk...und da stand was von jun 08 oder so...weiß ich jetzt nicht mehr so genau. bei den deutschen habe ich solch einen aufkleber auch noch nie gesehen?
olaf242 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ladenhüter: Was sagt der Akku dazu?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln