![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
10m? Was willst Du denn da mit 600mm fotografieren?
Ich bleibe dabei, dass sich der Fokus auf den letzten paar Grad abspielt ![]() Gruß, Zaar |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
ehemaliger Moderator
|
z.B. Singvögel
Da sind sogar 10 m bei 400 mm schon deutlich zu viel für ein formatfüllendes Foto, sondern gibt höchstens einen kleinen bunten Fleck auf dem Bild.
![]() |
#14 |
|
Ok. Da ist was dran. Ich gebe nach
![]() Gruß, Zaar |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo!
Nebenbei bist du je nach Objektiv auch bei 200 Metern noch nicht zwingend bei "unendlich". Dazu kommt, dass du die meisten Objektive geringfügig "über unendlich" fokussieren kannst (zum Ausgleich verschiedener Umgebungsbedingungen, v.a. Temperatur). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Richtig, bei 400mm ist die Fokussierung auch auf sehr weite Entfernungen durchaus knifflig.
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Kann ja mal ein foto reinstellen.
![]() Und ja, es ist ein erhabenes Gefühl so ein Gigantisches Teil in der Hand zu halten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
mache: Ich stelle einen guten Mittelwert ein, schieße ein Probefoto und sehe mir das Histogramm an. Try and Error. Spätestens das dritte Bild paßt dann. Und hey, ich finde, daß man die Zusammenhänge zwischen allen Parametern wie Blende, Tiefenschärfe, Zeit, Vorder- und Hintergrundbeleuchtung so noch am allerbesten lernt. Gerade als Anfänger! Insofern finde ich es gar nicht schlecht, wenn der Fragesteller mit diesem Objektiv die Blende und den Fokus von Hand einstellen muß. Besser kann mans doch gar nicht lernen! (Ist nur meine Meinung, ebenfalls blutiger Anfänger) Kentucky |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|