Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eine Woche Barcelona
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2009, 21:19   #11
miatzlinga

Zitat:
Zitat von clint10 Beitrag anzeigen
Aber mit 18mm Brennweite kommt man doch schon ganz gut hin. Außerdem kann ich das Objektivwechseln nicht besonders leiden vorallem wenn man wie in meinem Fall mit einer Gruppe unterwegs ist.
Ich geh mal davon aus, dass Du eine DSLR hast und das Objektiv daher wie ein ca. 28-300er abbildet; ich hatte damals mein 17-35er mit und an der D5D war das manchmal einfach nicht weit genug (zb. Sagrada Familia und Architektur in engeren Straßen).
An der 800si die ich auch mit hatte waren die 17mm dagegen halt wirklich für jedes Motiv weit genug.
Aber Du hast schon recht, für die allermeisten Fotos wird dein 18-200 sicher vollkommen ausreichend sein.
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2009, 21:32   #12
clint10

Themenersteller

Ich hoff das das Objektiv reicht.
Ich hab mir auch schon überlegt ein SWW zu kaufen aber ich hab wahnsinnigen Respekt davor, weil ich das Fotografieren damit sehr schwer finde. Die meisten Bilder die ich von SWW-Objektiven gesehen hab sahen entweder langweilig oder sehr künstlich aus. Deshalb muss man hier mit einer Dramtik arbeiten, dass die Bilder nach was aussehen, die ich wahrscheinlich nicht so gut hinbekommen würde.
clint10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 21:36   #13
chess

Ich war vor zwei Jahren mit meiner Frau in Barcelona. Kann dir leider keine Bilder zeigen, da ich nur die Yashica Mat dabei hatte und die Negative nicht digitalisiert habe. Zwei, drei Tipps für Barcelona: Es gibt einen Touristenbus (Doppeldecker, oben Cabrio), der drei oder vier Routen quer durch Barcelona fährt. Du kannst ein Tagesticket lösen und mit allen vier Linien quer durch die Stadt fahren. Ist zwar so richtig Touri-mässig, aber um die Stadt kennen zu lernen ist es gut und die wichtigesten Sehenswürdigkeiten werden alle angefahren.
Die Sagrada Familia: Von aussen super schön, innen waren vor zwei Jahren nur Baugerüste zu sehen. Wird sich vermutlich bis heute nicht gross geändert haben. Das Eintrittsgeld kannst du dir getrost sparen. Etwas ausserhalb (liegt glaube ich an der Touri-Buslinie, die auch zum Stadion von Barca fährt) gibt es ein Kloster (Monastir d'Alba oder so ähnlich). Ist absolut sehenswert, schöner Kreuzgang uns schöner, kleiner Park. Die Ramblas mit ihren Vogelkäfigen und Selbstdarstellern brauch ich vermutlich nicht zu erwähnen. Es gibt aber an der Ramblas kleine Markthallen, wo Fisch, Gemüse uns sonstige (vermutlich) lokale Spezialitäten verkauft werden. Auch sehr sehenswert. Barcelona ist definitiv eine Reise wert.
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 13:25   #14
fundiver1971

Hallo,

wenn es die Zeit erlaubt würde ich unbedingt einen Tag nach Montserrat http://de.wikipedia.org/wiki/Montserrat_(Berg) fahren! Ich war vor zwei Jahren dort und werde bei meinem nächsten Barcelona Aufenthalt wieder hinfahren.

Dort findest Du jede Menge Fotomotive.

Beste Grüße aus Wien

Gregor
fundiver1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 14:15   #15
clint10

Themenersteller

Vielen Dank für die vielen Tipps. Ob ich alles unterbringen kann wird sicher nicht ganz leicht werden, aber ich werd es versuchen. Danach werd ich natürlich berichten und vielleicht auch ein paar ganz schöne Bilder zeigen können.
Eine Frage noch: Es ist ja wohl am besten das Equipment in das Handgepäck zu tun, gibt es da manchmal Schwierigkeiten am Sicherheitscheck?
Danke
Sponsored Links
Alt 05.05.2009, 14:26   #16
lufthans

Zitat:
Zitat von clint10 Beitrag anzeigen
gibt es da manchmal Schwierigkeiten am Sicherheitscheck?
Danke
Moin,
nein Du kannst sie im Handgepäck mitnehmen! Falls die Fummler die Cam sehen wollen kannst Du sie ja zeigen und einmal auslösen.

Ich habe meine Cam auch immer dabei und noch nie gab es diesbezüglich Schwierigkeiten.
Viel Spass in Barca

Glückauf
Dirk
lufthans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 15:03   #17
clint10

Themenersteller

Dann steht der Reise ja nichts mehr im Weg. Und mit der Formel 1 und der Möglichkeit, dass Barca Meister wird herrscht sicher eine gute Stimmung vor Ort. Danke für alle Tipps
Alt 06.05.2009, 22:08   #18
Ackbar

Also einen Rucksack würde ich nicht nehmen, außer du nimmst auch ein Schloss mit! Mir ist in Rom in der U-Bahn mal ein Objektiv aus dem Rucksack geklaut worden. Sowas kann im Gedränge ganz schnell passieren. Am besten man behält die Kamera über der Schulter oder am Hals und kauft eventuell vorher noch einen Kameragurt mit einem Drahtseil im innern, dass man den nicht abschneiden kann. Dann dürfte eigetlich nicht allzu viel passieren, denke ich. Wenn man dann noch eine Hand auf dem Objektiv hat ist man ganz auf der sicheren Seite, aber das macht man (oder zumindest ich) ja schon automatisch, wenns eng wird, damit es nicht irgendwo anstößt.
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 21:22   #19
clint10

Themenersteller

Genau, ich werd es einfach immer über die Schulter hängen und im Gedränge die Hand drauf... Danke
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eine Woche Barcelona

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln