![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
so kommt das doch viel besser zur Geltung!
![]() LG, Hella
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
Ganz toll
![]() Köln, so wie man es liebt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hier ist meine Auswahl, ich habe versucht, möglichst keine "Me too"-Bilder einzustellen. Das Bild auf der Hohenzollernbrücke habe ich als verspäteter Teilnehmer auf dem Weg zum Treffpunkt gemacht, leider noch in jpg statt in raw, so dass ich die überstrahlten Schlösser nicht korrigieren konnte. Getroffen habe ich die nette Truppe dann bei "Draußen nur Kännchen" - Café Reichhardt. Der Dom dom-iniert in Köln alles, sogar den Colonius, der eigentliche in Stückchen höher ist (als einziges Gebäude in Köln). Und auch die Philharmonie, über die sich viele beim Bau aufgeregt haben, kann dem Dom kaum die Show stehlen. Man kann den Dom verfremden wie man will, er bleibt unverkennbar. Die Spiegelung soll keine (!) Anspielung auf den U-Bahn-Bau sein. Tja, Architekturfotografen bewundere ich immer wieder, dieses Motiv schien mir offensichtlich und narrensicher, aber schon bei der Aufnahme war mir klar, dass ich den richtigen ANsatzpunkt nicht gefunden habe. Ich wäre über Kritik und auch (am liebsten dann begründete) Verrisse sehr dankbar. Solltet Ihr etwas zu loben finden, höre ich das natürlich auch nicht ungern. LG Euer Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Und noch ein paar: Windows ![]() -> Bild in der Galerie Under the Brigde Habe hier mal etwas mit Photomatix Pro experimentiert. Das Bild ist aus 5 Bildern einer RAW-Datei entstanden (Belichtung -4, -2, 0, +2 und +4) ![]() -> Bild in der Galerie Der Köln-Klassiker ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Steel ![]() -> Bild in der Galerie
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (25.03.2009 um 19:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ihr habt vieles schönes aufgenommen.
Ich habe mal wieder den Oberlehrer gespielt und zu fast allen Bildern einen Kommentar geschrieben. Ich habe mir regelmäßige M.E. oder nach meinem Geschmack oder den Hinweis, dass ich vieles überhaupt micht besser könnte, gespart, es mögen die Kommentare dadurch etwas harsch klingen, sind aber keineswegs so gemeint. Ich fände es ja klasse, wenn sich unter den Bilder Diskussionen ergeben würden. Das ist m.E. der beste Weg, die Bilder eines Usertreffens zu diskutieren. LG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Diese Münsterbilder finde ich einfach Klasse aber auch die anderen gefallen mir gut. Das Pano ist schon der absolute Hammer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
'Under the bridgeHDR' insbesondere. Du schreibst zum Bild, es sei aus 5 Bildern einer RAW Datei mit Photomatix Pro entstanden. Simuliert das Programm die unterschiedlichen Belichtungen automatisch und setzt sie auch automatisch so zusammen, dass ein solch eindrucksvolles Ergebnis dabei herauskommt? Bisher hatte ich HDR so verstanden, dass man mehrere unterschiedlich belichtete Stativaufnahmen des gleichen Motivs für gute Ergebnisse benötigt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Siehe hier: ![]() -> Bild in der Galerie Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|