Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Aus der alten Gerberei
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2009, 19:25   #11
About Schmidt

Themenersteller

Was auf dem Tisch hmm,
natürlich käme das gut, aber ich bin kein Freund davon, an vorgefundenen Situationen was zu verändern.
Mir gefiel vielmehr, dass die Szenerie mehr verbirgt als sie zeigt. Sie zwingt (mich) förmlich dazu, die Gedanken schweifen zu lassen.

@Tommyknocker
du hast recht, der Titel ist etwas verwirrend. Man erwartet eigentlich (mit recht) eine Gerberei zu sehen, sorry mein Fehler

@1-fach-licht
dein Kommentar ehrt mich

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (11.03.2009 um 19:27 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2009, 02:38   #12
Tommyknocker

Nein, ich meinte eher, wo denn die Gerberei steht
Für mich als marode-Fan vielleicht ein Schmankerl
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 09:12   #13
Corela

Hallo,

also ich bin ja eher aus der Blümchen-Ecke aber nach längerem Überlegen muss ich gestehen,dieses Bild hat was. Mir geht es mit Deinen Bildern normalweise auch so, entweder sie sprechen mich auf den 1. Blick an oder eben nicht. Ansprechen meine ich auch im eigentlichen Sinne. Dieses hier ist eher so ein stilles heimliches, das immer wieder zum anschauen einlädt.

Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. Bettina Rheims, 1952, französische Fotografin
Corela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 14:05   #14
Oe11

Also mir gefällt das Bild sehr, weil es mich zu einer anderen Art des Sehens einlädt. Dieses "wirre" bzw. die vielleicht unklare, weil nicht durch eindeutige Objekte untermauerte Aussage geben mir einen Raum, den ich sonst desöfteren mal in der Fotografie vermisse. Das könnte für mich locker eine Illustration zu einem Märchen sein - klang ja hier auch schon bei anderen an. Für mich kommt hier ein Gefühl rüber, keine klar zu fassende Aussage. Und durch das S/W erreicht das Bild für mich eine Zeitlosigkeit, die die Alltagswelt beinahe sanft umfängt. Also von meiner Seite aus: Schönen Dank für dieses Bild Wolfgang.

(Nur beim Rahmen bin ich mir nicht sicher, ob er mir gefallen soll. Ich hätte aber auch keine andere Idee auf die Schnelle.)

Olaf
Oe11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 16:43   #15
1-fach-licht

Oe11 ... you made the point genau das isses.

Wolfgangt zeigt nicht nur das seine Kamera funktioniert, das er einen schnellen Autofokus hat udn richtig belichten kann sondern er macht sich Gedanken.

Diese Art polarisiert ganz schnell aber das macht sie nicht schlechter im Gegenteil !
1-fach-licht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2009, 20:25   #16
About Schmidt

Themenersteller

Vielen Dank für die Kommentare, die Kritik und die aufmunternden Worte. Ich fand es richtig gut, das sowohl die positiven als auch die negativen Kritiken richtig gut begründet waren. Es ehrt mich, dass ihr euch so sehr mit dem Bild auseinandergesetzt habt

Vielen Dank
Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Aus der alten Gerberei

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln