![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Du meinst das alte Minolta-SR-Bajonett. Und ja mit dem Konverter kannst Du die manuellen Minolta-Rokkore an die aktuellen Alphas anschließen. Aber es ist eben ein 2-fach Konverter. Er ist aber selten, es gibt ihn in zwei Versionen und billig gibts den auch nicht. Womit sich die Frage stellt, ob sich die Suche nach diesem Konverter lohnt. Das steht aber eigentlich auch alles in dem von Dir verlinkten Beitrag. Billiger sind die Adapter der Fremdhersteller mit Linsen. Das sind effektiv etwa 1,2-fach Konverter. Die optische Qualität ist aber eher sehr bescheiden. Bei den Adaptern ohne Linsen verliert man die Möglichkeit auf unendlich zu fokussieren. Die Objektive sind einfach zu weit vom Sensor entfernt. Rainer Geändert von RainerV (13.05.2009 um 13:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() "Die Blende, sowie die Fokussierung, muss manuell eingestellt werden, die Belichtung bzw. Zeitautomatik berechnet ihre Kamera automatisch. " nicht ganz stimmt, denn dort funktionieren solche Adapter ohne Elektronik nur im vollmanuellen Modus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hi,
bei Ebay gabs mal einen original Minolta Adapter mit Ausgleichslinsen, sogar noch neu. Kosteste 180€, zeitweise war der Preis auf 100€ gesenkt. Musst mal gucken, ob sowas nochmal bei Ebay reinkommt... Der Verkäufer hatte scheinbar noch ziemlich viele davon und die immer mal wieder eingestellt. Den Namen kann ich dir leider nicht mehr sagen... LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hi ...
vielen Dank an alle die mir so schnell geantwortet haben. Ich werde mich gleich mal schlau machen was ich alle in betracht ziehen könnte, am wichtigsten ist ja mal wie immer der Preis. Falls ich nichts finde kann ich euch jetzt schon sagen das ich die Teile bald ins "Biete" Unterforum setzen werde. Weil sie müssen ja hier nicht sinnlos rumliegen und einstauben... Lg MA3 EDIT: Wäre denn sowas hier ein richtiger Adapter? http://cgi.ebay.de/M-Adapter-Minolta...3%3A1|294%3A50 Ich weis er hat keine Korrekturlinse, aber brauche ich denn bei den vorher genannten Objektiven mehr die nähe doer eher die ferne? Lg MA3 EDIT die 2.: Und diese hier mit Linse: http://cgi.ebay.de/Adapter-Minolta-M...3%3A1|294%3A50 Das wäre ein, wo ich alles mit Fotografieren kann. Und um wieviel vergrößer ich bei diesem Adapter die Brennweite? Geändert von MA3 (13.05.2009 um 22:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hi...
Ich habe noch einen Adapter bei eBay gefunden: http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=350199154971 Da steht ja da das eine Linse eingebaut ist und somit lässt sich ja auch der Fokus bis auf unendlich stellen. Wie ist aber die vergrößerung durch die Linse? Hat jemand von euch erfahrung damit? Ich weis, das das wahrscheinlich nicht das gelbe vom ei ist, aber mir würde es zum Probieren reichen. Lg MA3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
wäre vielleicht hilfreich wenn du keine WAP-Seiten posten würdest
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
hier der Link "ohne WAP" diese Teile wurden schon früher von verschiedenen Zubehörherstellern angeboten (Beroflex, Soligor)
Der Verlängerungsfaktor ist ungefähr 1,2. Leider haben die verbauten Linsen (einlinser) keine gute Qualität und verschlechtern die vielleicht sehr gute optische Leistung der verwendeten Objektive ganz erheblich.
![]() |
#20 |
|
Hi...
Sry für den falschen link aber ich sitze in der Schule und war dort mit meinem BlackBerry im Internet. Meint ihr es wäre vielleicht sinnvoll sich 2 Adapter zu kaufen? Also einen mit und einen ohne Linse? Lg MA3 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|