SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Festbrennweite für "available light"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2009, 20:50   #1
Gerhard-7D

Ich habe seit kurzem das 17-50 und bin sehr zufrieden damit. Ich kann es zwar nur an 6 Mpix vergleich aber da ist es (in der Mitte) wirklich genauso scharf wie mein 50 F1,7 ( bei gleicher Blende )

Allerdings ist das 50er in den Ecken (bei F2,8) DEUTLICH besser

Erst bei F4,5 ist das Tamron dann auch in den Ecken auf Niveau des Minolta (bei F4,5).

Ich denke entscheidend für den Randbereich ist die Tatsache daß das Tamron für Crop, das Minolta aber für Vollformat gerechnet ist und somit im Randbereich eines Crop Sensors schon Offen deutlich besser abbildet.
Wenn die anderen Festbrennweiten da ähnlich sind, spräche das wieder für eine solche. Wenn nur die Mitte wirklich wichtig ist und der Rest sowiso verschwimmen soll, wäre das 17-50 sicher auch eine Überlegung.
Sehr gute Qualität mit flexibler Brennweite.

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Festbrennweite für "available light"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln