![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Windows "sortiert" immer stellenweise, deshalb ist die Reihenfolge 1,10,101..,2,20,201 etc. Du löst das Problem, indem Du die Endung mehrstellig eingibst, also bei z.B. bei über 99 Bildern: Bild001, Bild002, Bild003 etc. Knipser war schneller ![]() Geändert von bonsai (06.02.2009 um 17:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Zum Umbenennen verwende ich den Total Commander (der kann mehr als der Windows Explorer). Das darin enthaltene Umbenenntool ist sehr effektiv. Man kann Teile (oder den ganzen) alten Dateinamen verwenden, neue Texte hinzufügen, automatisch hochzählen (mit definiertem Anfangswert), also alles was man braucht. Wenn die Bilder vorher in umgekehrter Reihenfolge (nach Name, Größe oder Datum) sortiert waren, kann man sogar das wieder richtigstellen, siehe Beispiel.
Das Programm ist Shareware, und hat kein Funktions- oder Zeitlimit. ![]()
![]() |
#13 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Naja, mittels eines Registry-Eintrags ließ sich dann das gewohnte Verhalten wieder einstellen.
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Also irgend etwas läuft da schief. Gruß Löwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Löwe,
ich benutze zum Umbenennen gerne das Bildbetrachtungsprgramm IrfanView. Es ist schön schnell für die Betrachtung von Bildern und man kann damit im Batch die Umbenennung vornehmen. Auch Änderungen (Verkleinerungen von Bildern) etc kann man damit machen. Und das Beste: Es ist ein kostenloses Programm! LG DerHesse |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich verwende http://rename.lupasfreeware.org/ Rename2000, V 5.0
|
![]() |
![]() |
![]()