![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Die glattgebügelten Bilder sind ja überhaupt nicht mein Ding.
Deshalb habe ich auch die TV-Spielfilm als Programmzeitschrift vor einigen Jahren nicht mehr gekauft. Interessant finde ich, wie weit die Details gehen. Was er aus den abgefressenen Fingernägeln in Bild Nr. 10 (das mit der Digicam) macht, ist schon bemerkenswert.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Auch ist passt die fehlende Hand nicht so ins Bild.
![]() |
![]() |
#15 | |
verstorben
|
Zitat:
Solche Sachen mag ich auch überhaupt nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Wenn ich seine Informationen und die über ihn richtig verstanden habe, dann ist seine Aufgabe nicht das Photographieren, sondern ausschließlich die gemachten Bilder in der gewünschten Ausstrahlung herrichten.
Und die Glätte und letztlich fehlende individuelle Charakterausstrahlung rührt eben daher, dass diese von der Kundschaft gar nicht mehr erwünscht wird. Wichtig ist vielmehr einen bestimmten Typus, ein Idealbild herzustellen, das den Durchschnitts-Massengeschmack trifft und aus der Menge der (z.B.) Titelblätter nicht heraussticht. Auffällt: ja, aber nicht eigenständigen Charakter trägt. Dafür sind andere Dinge zuständig: Zeitschriftentitel, getragene Mode, etc. Die Person an sich ist nebensächlich und nur der wohlfeile und allseits gefällige Lakai, der so politisch korrekt ist, dass er in keiner Weise Anstoß erregt. Oder kann sich jemand an die Charakterausstrahlung der bearbeiteten Bilder erinnern? An die unbearbeiteten eher als an die bearbeiteten. Die Verweildauer auf solchen Bildern ist ja auch auf maximal zwei-drei Sekunden intendiert (insofern sind auch Bearbeitungsmängel eher irrelevant). Das denke ich ist seine Aufgabe/Marktnische: den in Auftrag gegebenen Massengeschmack für den Konsum erzeugen. Und nicht Porträts/Charakterstudien erstellen.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|