Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » miese Diashow mit pse
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2009, 21:21   #11
Oldy

Warum nicht?
Nur weil es "vom Schlage Photoshop" ist. Dann hätte Adobe diese Funktion ganz weglassen sollen, anstatt hier eine untaugliche Funktion einzubauen.
Zitat:
beim erstellen einer Diashow mit pse
Im übrigen reden wir hier von PhotoShop Elements, da erwarte ich eigentlich solch eine Funktion, wenn sie denn brauchbar ist, um so besser.

lg
Uwe
Sponsored Links
Alt 29.01.2009, 09:24   #12
Ellersiek

Zitat:
Zitat von inselney Beitrag anzeigen
...bin ja schon mal froh, das ich nicht einfach nur zu blöd bin ;-) aber schon schade das so teure Pogramme das nicht hinbekommen ( CS3 kanns ja auch nicht)
Werde mir mal die Testversion von DiaShow Studio 6 von AquaSoft runterladen...
Und wenn Du schon beim Testen bist: Ich habe PSE von der Version 1 bis 5 oder 6 (kann mich nicht mehr so genau erinnern) eingesetzt (und zwar zur Bilderverwaltung, nicht zur Bearbeitung) und war lange Zeit sehr zufrieden mit dem Programm. Im Laufe der Zeit sind die Ansprüche gestiegen und PSE konnte diese nicht mehr befriedigen (extrem genervt hat die stark limitierte Dateinamensverwaltung beim Import und die Verschlagwortung).
Habe mir dann die Beta von Lightroom 2 installiert, mich zu Anfang mit dem Programm etwas rumgequält und bin nun ein zufriedener LR-Nutzer (letzens habe ich mal testweise einfach eine Galerie fürs Web erzeugt und hochgeladen - also null Aufwand mit diesem Ergebnis. Bitte keine Diskussionen über die Website, wir üben noch). Es gibt sicher viele gute Programme in diesem Bereich. Was mir an LR gefällt ist, dass es für den fotografischen Alltag alle erforderliche Werkzeuge in einem Programm zur Verfügung stellt (bis auf eine Archivfunktion, die die Bilddateien auslagert - da muss man in Lightroom Umwege gehen).

Gruß
Ralf

Edit: Lightroom-Link eingefügt

Geändert von Ellersiek (29.01.2009 um 09:50 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 10:41   #13
Löwe

Habe das mit PSE 6 auch schon versucht. Ist aber schon eine Weile her und soweit ich noch in Errinnerung habe, lag es bei mir an der geringen Auflösung desDVD und das PSE 6 die Dia Show mit 600x900 Pixel produziert und eine höhere Auflösung nicht möglich ist. Aber wie gesagt, schon eine Weile her.
Gruß Löwe
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 12:11   #14
inselney

Themenersteller

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Warum in alles in der Welt sollte ein Bildebarbeitungsprogramm vom Schlage Photoshop denn auch Dia-Shows erstellen?
Nur weil ein Fahrrad teuer ist muss es ja nun noch keinen Kofferraum haben, oder?
?? PSE hat doch auch eine Funktion dafür warum dann nicht der große Bruder
oder um in Deinem Kontext zu bleiben, der 3er BMW hat einen Kofferraum und der 7er sogar einen noch größeren...
Das mit dem Fahrrad finde ich dann schon Äpfel mit Birnen vergleichen
Schöne Grüße von der Insel
Torsten
inselney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 23:32   #15
inselney

Themenersteller

Hallo Ralf,
mit LR 2 arbeite ich meistens weil es schneller und einfacher als CS3 ist.
Die Web funktion (Internetseite) ist auch nicht schlecht leider ist das Speicher für das Web etwas kompliziert.
Aber für das erstellen von Fotoseiten gibt es sehr schönes kostenloses Programm unter

http://jalbum.softonic.de/

Geändert von inselney (30.01.2009 um 11:19 Uhr)
inselney ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » miese Diashow mit pse

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln