Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Freuden einer professionellen Ausrüstung...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2004, 09:56   #11
Jürgen

Hallo Stephan,

das ist ja wirklich ein starkes Stück

Wieso hast Du den Herren aber nicht einfach Deine Bilder gezeigt?
Die 10D hat doch da eine wunderschöne Übersichtsfunktion

@All:
Im Übrigen finde ich die pauschalen Vorwürfe gegen Deutschland nicht gerechtfertigt! Das war eine kriminelle Handlung von Einzeltätern.
Nicht mehr und nicht weniger... Meint Ihr denn wirklich, dass das im Ausland besser wäre?
Wahrscheinlich wäre Stephan da noch anschliessend von der Polizei so richtig vermöbelt worden

Grüße
Jürgen
Sponsored Links
Alt 16.04.2004, 10:23   #12
Ditmar

Die Menschen in Deutschland sind so, wenig Zivilcourage, und wenn etwas passiert, am besten wegsehen. Zumindest ein großer Prozentsatz verhält sich so.
Und was andernorts passiert ist ganz was anderes, ich aber lebe in diesem Land, und habe dieses Verhalten hier schon sehr oft erlebt, man steht allein wenn man Hilfe brauchen könnte, oder selber jemandem hilft.
Alt 16.04.2004, 10:45   #13
Jürgen

Zitat:
Zitat von Ditmar
Die Menschen in Deutschland sind so, wenig Zivilcourage, und wenn etwas passiert, am besten wegsehen.
Alles Vorurteile...
Ich habe schon viele Situationen gesehen, in denen sich Passanten sehr stark engagiert haben.

Grüße
Jürgen
Alt 16.04.2004, 11:00   #14
Dat Ei

Hey Jürgen,

ich wünschte, es wären alles nur Vorurteile. Allerdings zeigen uns die Gewaltzunahme, der Vandalismus, die Zustände an den Schulen etc. pp. ein ganz anderes Bild.
Ich schieb den Thread mal ins Café.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 11:16   #15
Jürgen

Zitat:
Zitat von Dat Ei
ich wünschte, es wären alles nur Vorurteile. Allerdings zeigen uns die Gewaltzunahme, der Vandalismus, die Zustände an den Schulen etc. pp. ein ganz anderes Bild.
Ich schieb den Thread mal ins Café.
Hallo Dat Ei,

ist eben die Frage, ob das die Realität ist, oder ob das nur durch die Massenmedien hervorgehoben wird, um die Auflage zu steigern...

Was ich einfach nicht gute finde, ist diese Generalisierung:
- die Deutschen haben keine Zivilcourage
- die Italiener sind alle in der Mafia
- die Polen klauen generell alles, was Räder hat
- die Amerikaner haben Übergewicht
- u.s.w.

Grüße
Jürgen
Sponsored Links
Alt 16.04.2004, 11:29   #16
Ditmar

@Jürgen,
Pauschalierungen sind natürlich nicht korrekt, aber das Autoknacker nach Bonn fahren z. B. um das geklaute dann nach Polen zu verschieben, ist sehr unwahrscheinlich, aber von Berlin aus ist es nur eine Stunde, und bis vor ein paar Jahren war es schon extrem.
Und hier in Berlin gibt es Gegenden, da ist es so wie beschrieben, da wird weggesehen. Und dieses hat nichts mit Massenmedien wie die Blödzeitung zu tun, welche ich generell nicht lese!
Alt 16.04.2004, 11:37   #17
Dat Ei

Hallo Jürgen,

2/3 aller Deutschen können nicht Prozentrechnen - das sind über 80%!

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Leider sieht man allenortens die Tendenz, daß sich die Dinge in Richtung Extreme entwickeln.
Meines Erachtens spricht das Wort "Tendenz" gegen eine Generalisierung und Pauschalisierung, die Du mir andichten willst. Tummel Dich einmal in einer deutschen Großstadt, am besten in der Nähe sozialer Brennpunkte, beobachte die Dinge, die nicht in Ordnung sind und sag mir dann, ob es nur eine Frage der Wahrnehmung oder der Massenmedien ist.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 11:38   #18
Jürgen

Zitat:
Zitat von Ditmar
@Jürgen,
Pauschalierungen sind natürlich nicht korrekt, aber das Autoknacker nach Bonn fahren z. B. um das geklaute dann nach Polen zu verschieben, ist sehr unwahrscheinlich, aber von Berlin aus ist es nur eine Stunde, und bis vor ein paar Jahren war es schon extrem.
Und hier in Berlin gibt es Gegenden, da ist es so wie beschrieben, da wird weggesehen. Und dieses hat nichts mit Massenmedien wie die Blödzeitung zu tun, welche ich generell nicht lese!
Hallo Ditmar,

dass es diese Banden gibt, bestreite ich ja gar nicht.
Man darf deswegen aber trotzdem nicht jeden Osteuropäer als Autoschieber abstempeln, oder?

Grüße
Jürgen
Alt 16.04.2004, 11:48   #19
Ditmar

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hallo Jürgen,

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Leider sieht man allenortens die Tendenz, daß sich die Dinge in Richtung Extreme entwickeln.
Tummel Dich einmal in einer deutschen Großstadt, am besten in der Nähe sozialer Brennpunkte, beobachte die Dinge, die nicht in Ordnung sind und sag mir dann, ob es nur eine Frage der Wahrnehmung oder der Massenmedien ist.

Dat Ei
Jürgen darf mich gerne einmal besuchen, und ich setze Ihn keinen Kilometer von meiner Wohnung entfernt aus, da kann er so etwas fast täglich erleben. Ich werde dann aber wieder nach Hause gehen.
Und ich stempel auch niemanden ab, würde mir bei meinem Umgang auch nicht im Traum einfallen, aber wenn schon ein Pole zu mir sagt "kaum in Polen schon gestohlen", dürfte etwas daran sein.
Mein privater Umgang ist eigentlich International, und dieses möchte ich auch garnicht anders haben, allein schon deshalb würde ich nicht pauschalieren.
Alt 16.04.2004, 11:55   #20
Jürgen

Zitat:
Zitat von Ditmar
Jürgen darf mich gerne einmal besuchen, und ich setze Ihn keinen Kilometer von meiner Wohnung entfernt aus, da kann er so etwas fast täglich erleben. Ich werde dann aber wieder nach Hause gehen.
Hallo Ditmar,

nettes Angebot
Ich kenne aus meiner Studienzeit viele Osteuropäer (Polen und Russen), die bestimmt noch kein Auto geklaut haben.
Ich kenne ebenso Türken und Afghanen, die keine Drogen verkaufen und auch nicht zu Terroristen ausgebildet wurden...
Naja, so muss halt jeder mit seinem Urteilen und Vorurteilen leben...

Grüße
Jürgen

P.S.: Ich mach jetzt Mittach
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Freuden einer professionellen Ausrüstung...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln