Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Reisetipps März/April 2010 Polynesien oder Reunion
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2009, 18:49   #11
Jan

Themenersteller

Super, dass kommt ja prima in Schwung. Vielleicht könnt Ihr leberwurstiger Weise die vorgegebene Reisezeit berücksichtigen, Ende März / Anfang April, ich denke, es gibt manche Ziele, die toll sind, aber zur falschen Zeit keinen Spass machen.

Ich höre gern auch (eirunde) Tipps zu S/O-Asien, unsere Zuneigung kann ja noch wachsen.

Danke BeHo, kannst Du konkrete Infos geben (Anbieter, Erfahrungen auch bzgl. der Struktur einer Azoren-Reisegruppe, an und für sich reise ich leiber allein, aber nette Menschen kennen zu lernen (nicht nur über Foren ) ist ja auch nicht schlecht.

Jan

P.S.: Bei Kanaren denke ich, da kommt man immer noch mal hin, aber letztlich sind wir offen für alles Schöne.
Alt 22.01.2009, 18:54   #12
Dat Ei

Hey Jan,

Du hast gerufen?

Angesichts der Reisedauer von 14 Tagen würde ich persönlich fast von Asien bzw. allg. einer Fernreise abraten. Du weißt selbst, welcher Streß der Wechsel der Zeit- und Klimazone ist. Das würde ich mir für 14 Tage nicht antun.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 19:00   #13
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Vielleicht könnt Ihr leberwurstiger Weise die vorgegebene Reisezeit berücksichtigen, Ende März / Anfang April, ich denke, es gibt manche Ziele, die toll sind, aber zur falschen Zeit keinen Spass machen.
Laut azoren-online.com geht der April, allerdings regnet es da schon etwas häufiger und Baden kann man wohl auch vergessen.

Zitat:
Danke BeHo, kannst Du konkrete Infos geben (Anbieter, Erfahrungen auch bzgl. der Struktur einer Azoren-Reisegruppe, an und für sich reise ich leiber allein, aber nette Menschen kennen zu lernen (nicht nur über Foren ) ist ja auch nicht schlecht.
Es war diese Reise (gibt's auch in der 15- und 8-Tage-Version). Allerdings wird die Reise nur im Sommer, bzw. die 15-Tage-Reise erst ab Mitte Mai angeboten. Zur Struktur einer Reisegruppe kann man vorher selten etwas sagen. Da kann im Prinzip alles kommen. Zumindest hat man ein bis zwei gemeinsame Vorlieben: Wandern und Natur (oder je nach Reiseart auch Kultur).

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Angesichts der Reisedauer von 14 Tagen würde ich persönlich fast von Asien bzw. allg. einer Fernreise abraten. Du weißt selbst, welcher Streß der Wechsel der Zeit- und Klimazone ist. Das würde ich mir für 14 Tage nicht antun.
Sehe ich auch so. Bei 14 Tagen würde ich vielleicht zu Teneriffa tendieren und mir eine schöne und ruhige Ecke im Norden aussuchen, die aber dennoch halbwegs verkehrsgünstig gelegen ist (z.B. Garachico).

Gruß
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (22.01.2009 um 19:06 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 07:50   #14
Kerstin

Spontan: Cuba, Amerika, Mexiko - sollte man auf dieser Welt gesehen haben. Hätte ich die Gelegenheit außerhalb der Ferien ohne Kind Urlaub zu machen würde ich ausnutzen was geht! Nah- oder Mittelstreckenziele wie die Kanaren gehen auch mit Kindern.
Fazit: Wohin auch immer - es sollte ein Ziel sein was vielleicht danach erstmal wieder nicht geht.
Und: Großeltern (gehe mal davon aus dass eure Kinder dort unterkommen) sind Gold wert, oder?
Alt 23.01.2009, 07:54   #15
Kerstin

Und zu Franks (DatEis) Tipp, auf die Fernreise zu verzichten: Kann ich so nicht stehenlassen ... Wir waren ja nur eine Woche in New York, die ersten drei Tage waren für mich die Hölle von der Zeitumstellung, was aber auch daran liegt dass ich nie etwas verpassen will und daher ein Powernapping zwischendurch für mich ein totales NoGo war (einmal versucht, geht gar nicht )... jeder vernünftige Mensch würde aber auch das schaffen....und das Jetlag auf dem Rückflug war bei mir so gut wie nicht vorhanden, ok, bisschen später als sonst ins Bett aber darüber hinaus keine Probleme.
Also lass dich nicht schwächeln
Sponsored Links
Alt 23.01.2009, 09:10   #16
Echidna

Madeira stand im Mai des vergangenen Jahres auf unserem Programm. Eine durchaus empfehlenswerte Insel, wenn man keinen Trubel, Discos und ähnliches sucht.

Die Insel hat eine überschaubare Größe, so dass man sie in 2 Wochen gut kennen lernen kann. Wir haben immer abwechselnd eine Wandertour (entlang der kleinen Wasserkanäle, Levadas genannt, auch für weniger Geübte geeignet) und eine "Besichtigungstour" gemacht. In Funchal und Umgebung sind allein 3 sehenswerte Gartenanlagen, in denen man sich als Fotograf den ganzen Tag aufhalten kann. Allein wegen dieser Gärten würde ich noch einmal dorthin fahren.

Gruß

Echidna
Alt 23.01.2009, 09:12   #17
DeepBlueD.

Hallo Jan,

wenn ihr was erleben wollt, schöne Natur und auch Kultur geboten bekommen wollt, dann kann ich euch aus eigener Erfahrung Jamaika oder auch Mauritius sehr ans Herz legen. Dort habt ihr schöne Berge, Flüsse, Wasserfälle, Dschungel, Strand, Meer und einfach coole und nette Leute.
Was immer genannt wird sind die Malediven oder die Seychellen bzw. auch die Bahamas. Auf den Bahamas waren wir schon, M. und S. nicht, schätze es aber ähnlich wie die Bahamas ein (M.) bzw. wie Mauritius (S.). Ich muss ehrlich sagen, auf den Bahamas war es klasse, allerdings sind wir mehr so, dass wir auch was unternehmen wollen - und da hat man dort nur eingeschränkte Möglichkeiten, es sei denn man hat ordentlich Kohle und kann sich ein Inselhobbing mit dem Flugzeug leisten. Dann kann man auch mal nen Trip nach Miami machen.
Anderer Vorschlag: wie wäre es denn mit ner Kreuzfahrt?
Alt 23.01.2009, 10:00   #18
Dat Ei

Hey Kerstin,

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Und zu Franks (DatEis) Tipp, auf die Fernreise zu verzichten: Kann ich so nicht stehenlassen ... Wir waren ja nur eine Woche in New York...
sorry, aber NY ist keine wirkliche Fernreise, auch wenn mir die dortige Kultur wahrscheinlich fremder als die der Thais & Co. ist. In NY findest Du klimatische Bedingungen, die den unseren nicht unähnlich sind. Wenn Du aber neben der Zeitumstellung zusätzlich einen heftigen Klimawechsel zu absolvieren hast, kann´s schon übel werden. Nicht jeder mag z.B. die gut 80-90% Luftfeuchte der Dom.Rep. oder die drückende Hitze.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 10:34   #19
Phillmint

Ich werfe mal locker flockig Costa Rica in den Raum. Reisezeit passt.
Grüne Natur in Massen, einiges an Tieren, fotografisch spannend und nicht sooo riesig, dass man nicht in 2 Wochen einiges sehen könnte.

Bei Interesse kann ich auch gerne mehr Infos geben.

Grüße
Phill
Alt 24.01.2009, 02:26   #20
Funster

Zitat:
im kommenden Frühjahr werden meine Frau und ich ausnahmsweise Gelegenheit haben, außerhalb der Schulferien und ohne Kinder 2 Wochen Urlaub zu machen (20.3. bis 3.4.2010). Wir suchen gerade ein passendes Ziel und dann natürlich Tipps dazu.
Ihr seid herzlich auf ein BBQ eingeladen

Viele Gruesse
Sven

PS: OK, hierher ist es wirklich eine Fernreise...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Reisetipps März/April 2010 Polynesien oder Reunion

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln