Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Mit welcher Auflsg./Qual. fotogr. ihr durchschnittlich..?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2004, 21:48   #11
WinSoft

Hallo Mannie,

alle Ihre Fragen wurden hier schon mehrfach diskutiert. Mit der Suchfunktion finden Sie alle Beiträge.

Ich fotografiere grundsätzlich mit der höchsten Auflösung, denn dafür habe ich mir schließlich die Kamera gekauft. Sonst könnte ich mir ja gleich eine Aldi-Knipse mit viel weniger Pixeln kaufen...

Das Speichermedium sollte schon reichlich bemessen sein, um nicht mitten in der Fotografierzeit ohne "Film" da zustehen. Also bei mir tun es 8 Stück IBM-Microdrives 1 GB + 2 Stück SanDisk Ultra II 1 GB. Damit kann ich eine ausgedehntes Auftragsshooting absolvieren, selbst im dreiwöchigen Urlaub ohne LapTop.

Die Unterschiede RAW - TIFF - ExtraFein - Fine - Standard hatte ich vor einiger Zeit mit Beispielbildern gepostet. Die Adresse weiß ich nicht mehr.

Nur so viel: Die Unterschiede zwischen Tiff, ExtraFein und Fein sind so gering, dass man sie selbst auf A3-Drucken NICHT sieht. Lediglich RAW zeigt eine ganz minimal bessere Kantendarstellung. Deshalb fotografiere ich selbst Aufträge zwar in höchster Auflösung, aber fast nur in Fine.

RAW blockiert mir zu lange die Kamera. Das kann ich mir bei bezahlten Statisten nicht leisten...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Mit welcher Auflsg./Qual. fotogr. ihr durchschnittlich..?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln