![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Könnte jemand noch ein Wort zu dem beiliegende Suppenzoom sagen. Daß das nicht dolle sein kann, ist mir klar, aber ist es besser als ein Briefbeschwerer ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
verstorben
|
Zitat:
Wenn man bedenkt, dass der billgste Online-Händler das Objektiv für 185,95 Euro vertickt (inkl. Versand), kommt man auf einen Gehäusepreis von knapp über 100 Euro. ![]() Da scheinen ja noch ganz schön große Lagerbestände vorhanden zu sein.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe Usermeinungen bei www.digicamfotos.de gefunden. Also so übel scheint es gar nicht zu sein.....
@Bernd, ich glaube, Du hast die OS-Version gefunden. Die hier ist ohne OS und wird so ca. bei 150.-€ gehandelt. Ist aber trotzdem ein passabler Preis....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (05.12.2008 um 13:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hi.
Mit experimentieren hat das nicht viel zu tun. Die SD's sind grundsolide Kameras, mit sehr guter Abbildungsleistung. Ich hatte in den letzten Jahren viel Gelegenheit, mit dem Sigma-Material zu arbeiten. Mein Kumpel - mit dem ich eine Website betreibe - arbeitet seit Jahr und Tag mit Sigma. Mit den richtigen Gläsern, stimmen auch die Ergebnisse. Speziell das 30/1.4 und das 24-70/2.8 sind am Sigma-Bajonett richtig gut. Allerdings ist der Blitz 500 DG Super auch hier mit Vorsicht zu geniessen. Kein Vergleich zum SB-800 oder 580 EX. Für 288 Euro kann man sich den Spass allerdings mal gönnen. Sofern ausreichend Masse für solche Spielereien vorhanden ist ![]() See ya, Maic. P.S: Der Sigma eigene RAW-Converter - Sigma Photo Pro - ist richtig gut. Leider ist die Unterstützung bei anderen Convertern eher als armselig zu bezeichnen...
![]() |
#15 |
|
Nach dem was ich von der SD14 gesehen habe, ist sie ein ziemlicher Klotz mit unausgereifter Bedienung/Arbeitsgeschwindigkeit, mickrigem Sensor und indiskutablen High-ISO Eigenschaften. Wäre sie deutlich kleiner, könnte man sie noch als Immerdabei-Knipse gebrauchen, zumal mit 18-200 Objektiv. So aber ist sie weder Fleisch noch Fisch, Jahre hinter der Konkurrenz zurück
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Was veranlasst Dich zu dieser Ausage ? Ein flüchtiger Blick ? Oder hast Du sie tatsächlich in der Hand gehabt ? Datenblätter kann ich auch lesen und auswerten und wann die Kamera auf den Markt gekommen ist, weiß ich auch. Wenn Du ein Problem mit Nicht-Sonykameras hast, dann klink Dich bitte in die üblichen Threads ein. Danke..... ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (05.12.2008 um 17:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hm, angesichts des Preises juckt es mich auch ein wenig - aber: ich denke das ist eine Kamera für "Liebhaber" und in gewisser Weise auch Puristen...
![]()
![]() |
#18 |
|
Also mich hat das begrabbeln nicht überzeugt das Geld auszugeben...
Bedienung Geschwindigkeit und Menueführung waren nicht meins.... Ich glaub ich spar noch ein wenig und hole mir ne Fuji S5 als zweitsystem. Da gibts dann auch massig Nikon Gläser dazu... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Aber nachher werde ich mir die Sigma mal anschauen, danach im Satz einer Feuerzangenbowle, auf dem Weihnachtsmarkt, das Orakel in mir befragen und dann kaufen, oder eben nicht...... ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Ich befürchte in unserem MM werde die das Teil garnicht erst haben.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|