![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
dann weiss ich leider auch nicht weiter. Entschuldige, dass ich Hoffnung machte - ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung ![]() MfG Stubi
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
|
Das geht normalerweise nur wenn man als Administrator angemeldet ist.
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Helmut hat Recht, Admin ist voraussetzung, hatte ich ganz vergessen. Es ist aber, wenn ich mich recht erinnere, das wirkliche Administrator-Konto gemeint, und nicht ein Benutzerkonto mit Admin-Rechten. Bei Windows gibts da einen Unterschied. Bin mir leider nicht ganz sicher, sorry...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallöchen,
wie sieht es aus, wenn du mit "Start" -> "Ausführen" -> "services.msc" öffnest, dort runterscrollst zu "Systemwiederherstellungsdienst" und diesen Punkt öffnest? Ist der Starttyp auf automatisch? Greetz... Michel |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo Leo.
Ist nur ein Schuss ins blaue. Aber wieviel Plattenspeicher hast Du noch zur Verfügung? Ich kenne dieses Phänomen nur zu gut. Bei überlaufenden Dateisystemen deaktivert XP das Feature der Systemwiederherstellung automatisch. (Ich meine der Schwellenwert liegt bei 20% freiem Plattenplatz). See ya, Maic.
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hi Maic,
ich kann Dir das jetzt nicht genau sagen, aber ich schätze ca +/- 50% sollten pro Partition schon noch frei sein. Genaueres heute abend - Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo.
Bei dem, was ich bislang so hier lesen konnte, halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass Dein PC mit Schadsoftware verseucht ist. ![]() Zuvor kannst du wegen des Systemwiederherstellungsdienstes mit Hilfe von msconfig (und bei DIENSTE schauen) nachprüfen, ob der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" aktiv ist, oder nicht. Diesen Dienst braucht die Systemwiederherstellung, um überhaupt funktionieren zu können. Falls inaktiv, wieder aktivieren und alles erneut versuchen. Aber ich halte es für wesentlich zutreffender, dass irgendeine Schadsoftware (Trojaner etc.) jedesmal mitstartet und den Dienst wieder ausser Kraft setzt! Ich habe Dir gerade mal ein Päckchen "geschnürt": http://rapidshare.com/files/16951667...ramme.rar.html Der Inhalt besteht aus: -AntiVir (Installationsprogramm vom 23.11.08) -Virendefinitionsdatei (aktuell von gerade eben) zum manuellen Updaten ohne Internetverbindung (ivdf_fusebundle_nt_en.zip) -Spybot 1.60 + manuelle Updatedatei von heute (spybotsd_includes.exe) -TrojanHunter Lade Dir dieses Rar-Päckchen (~80MB) am Besten mal runter, brenne es Dir auf CD und lasse heute Abend zuhause alle Programme mal gründlich durchlaufen, nachdem Du den PC von Internet ganz getrennt hast (LAN-Kabel abziehen). Ich würde folgendermaßen vorgehen: Zuerst deaktivierst Du ALLES, was mit Hilfe von msconfig bei "Systemstart" angezeigt wird. Danach machst Du einen Neustart und fährst Deinen Rechner (gleich F8 gedrückt halten) im abgesicherten Modus hoch. Melde Dich als Admin an und installiere die von mir hochgeladenen Programme. Nutze bei Antivir auf jeden Fall die "Radikalsuchmethode" (Siehe hier: http://www.trojaner-board.de/54192-a...tellungen.html), die leider nach einer Installation so nie eingestellt ist. Auch bei Spybot kannst Du bei Experteneinstellungen nochmal einiges umstellen - wäre ratsam. Hast Du manche Programme schon auf Deinem Rechner - egal - installiere sie dann trotzdem nochmal drüber... Danach musst Du halt mal schauen, was dabei herauskommt... ...und ob Du danach etwas schlauer bist, was das Systemwiederherstellungsproblem angeht. Gruß, klex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|