![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Zusammen mit dem dunklen Umfeld ist das eine Wirkung, die bei mir noch funktioniert. Auch ich habe soforf beim ersten mal daraufsehen gedacht "ups, EBV...". Aber sie "funktioniert für mich hier. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Vielleicht liegt das auch am Monitor, wie diese Art EBV wirkt...
Für mich sind einfach nur die Außenränder geschwärzt, das Ohr sieht aus, als hätte es Fäule...und das Gesicht ist dadurch seltsam blass in den Vordergrund gerückt... Wenn das so gewollt ist, akzeptiere ich es natürlich, wobei ich mir vorstellen kann, dass Teddy am anderen Monitor vielleicht sogar meiner Meinung ist - man wird sehen. =)
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Nun habe ich gesehen, was ihr meint. Ich habe an der Wangenpartie die Ränder etwas aufgehellt, die Stirnpartie etwas abgedunkelt, das Ohr etwas neutraler gemacht.
Nun finde ich stimmiger. Ihr auch? ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Also...tschuldige, wenn ich hier so die Meckerliese bin...
...aber ich seh zB, dass von der Stirnpartie von mir aus rechts über ein halber cm einfach geschwärzt worden ist. Man sieht die Kontur noch, aber sieht, dass sie quasi schwarz übermalt sind. Daher stimmt die Kopfform nicht mehr...das sieht man auch an dem Übergang Stirnpartie-Haaransatz, der nicht passt. Diese Abdunklung ist ja gar nicht schlecht...aber irgendwie... Das Problem ist, ich könnte es sicher besser erläutern, wenn ich es mal selbst machen würde...oder dir an dem Bild zeigen dürfte, wo die "Fehler" für mich liegen. Fehler in Anführungsstrichen, weil ich nicht weiß, ob man sowas überhaupt als Fehler titulieren kann.
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich bin ja froh, wenn es hilft Fehler zu erkennen, sei es am Monitor oder an meiner Bearbeitung. Na komm schon, zeig's mir ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Kannst du das Original hier einstellen? In einer kleinen Version reicht es, es sei denn, du hättest die Bearbeitung gerne in groß.
Die Problemstellen werde ich dir anhand dieses Bildes rot einkreisen...moment. =)
![]() |
![]() |
#17 |
|
Sodele...
-> Bild in der Galerie zu 1. : Ich habe mal gestrichelt die wirkliche Stirnkontur deines Sohnes eingezeichnet. Ich sehe sie auf meinem Monitor noch sehr deutlich, zumal sie am Außenrand noch einen kleinen, hellen Fleck aufweist. zu 2. Das Ohr wirkt so einfach nicht wirklich natürlich mit diesen reingezogenen Schatten. zu 3. Das ist insgesamt ein Schattenproblem, gepaart mit dem anderen Pfeil. Bei deinem Bild kommt durch die Bearbeitung der Schatten von überall. Das ist nicht logisch und dadurch nicht stimmig. Wenn du die licht-zugewandte Wange "anschattest" und die andere, lichtabgewandte Seite natürlich auch schattig ist, dann irritiert das sehr. Insgesamt hat dein Sohn ein markantes Gesicht, dass du durch diese Abdunklung sehr stark betonst. Ich glaube, ich würde es ein ganz kleines bisi wärmer und weicher angehen. Nur ein wenig. Nicht soften.
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Danke, Dana...das machts deutlicher!
Ich hab hier mal das Original eingestellt, woran du erkennst, dass sich hinter der von dir unter 1) eingezeichneten Kontur nicht die Stirn, sondern Haare verbergen. Das unstimmige Ohr muss ich der Abdunklung zuschreiben, da hab ich nicht sauber gearbeitet, zugegeben. ![]() -> Bild in der Galerie Im Original erkennt man recht gut, dass er eine pubertär bedingt unreine Haut hat. Ich habe versucht, es etwas abzumildern, aber dennoch nicht zu unnatürlich wirken zu lassen. Insgesamt war es schon meine Absicht, das Bild in sich markant wirken zu lassen. Wenn du Lust und Zeit hast, würde es mich schon interessieren, wie du mit diesem Ansatz und dem Original umgehen würdest. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich finde, dass dir die Bearbeitung des Gesichtes schon gut gelungen ist, wenn man das Original dazu sieht. Auch die Augen sind gut geworden. =)
Ich mach mich mal dran, nachdem du mir das Original in groß geschickt hast.
![]() |
![]() |
#20 |
|
Da mein Mann uuunbedingt den einen Film gucken wollte, der mich so gar nicht interessiert, hier schon mal ein Endergebnis:
![]() -> Bild in der Galerie EDIT: mal die Originalversion zum Vergleich: ![]() -> Bild in der Galerie Wenn du möchtest, schreibe ich dir die Schritte auf, die Frage ist halt nur, wie du das in Photoshop nachbauen kannst. Achja: es kann sein, dass es dir jetzt etwas zu gelblich vorkommt. Ich habe festgestellt, dass mein Monitor die Farben etwas kühler abbildet als andere. Aber nur ein bisi. Das wäre aber kein Problem, es etwas kühler wieder zu machen. Das Original habe ich in bmp noch auf meinem Rechner...bei Wunsch schicke ich es dir.
Geändert von Dana (23.11.2008 um 15:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|