|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.984
|
@clintup: ...eben - der entscheidende Unterschied...
So sehr am Anfang kann er mit dem 600,00Euro-Sigma nun auch wieder nicht mehr stehen, daß eine so preiswerte Investition (40+10Eus) nicht mehr drin ist. Es sind oft die einfachen Dinge, die sich positiv auf Bilder auswirken. Manchmal mehr als teure Linsen, beispielsweise...
__________________
Beste Grüße Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.066
|
Ich habe das hier von Walimex für 13,30 Euro und finde es klasse.
Meines Erachtens sollte ein Einbeinstativ in erster Linie leicht und möglichst lang ausfahrbar sein, was auf dieses Modell zutrifft. Da du die aufgeschraubte Kamera ja sowieso in der Hand hältst und das Stativ die Nick- und Zitter-Verwackelungen in jedem Fall wirksam unterdrückt, halte ich eine Investition in eine besonders stabile und schwere Konstruktion für überflüssig. Bei einem Dreibeinstativ sieht die Sache natürlich anders aus. Rudolf |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|