Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Endzeit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2008, 13:51   #11
Dana

Themenersteller

Der Himmel ist ein Zwischending zwischen meiner ersten und der zweiten Version gewesen. Ich mag es sehr, wenn sich die Wolken bei Mondlicht so verfärben, das tun sie öfter.

Ja, die sw-Version ist auch nicht wirklich meins.
Mit der zweiten Version kann ich mich notgedrungen anfreunden...
Sponsored Links
Alt 22.10.2008, 13:54   #12
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Mit der zweiten Version kann ich mich notgedrungen anfreunden...
Da hast Du doch keine Not? Freunde Dich mit der Version an, die Dir am besten gefällt. Und wie gesagt: Die erste Version gefällt mir auch.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 14:26   #13
hansauweiler

Die erste Version ist für mich die beste.
Das geheimnisvolle "Endzeit-Düster" kommt hier sehr gut zur Geltung.
HANS
Alt 22.10.2008, 14:34   #14
morifot

Hallo Dana,

dein Bild ist bewunderndswert. Stimmung und die Farben find ich genial. Auch das das Gebäude schieflage hat passt zu 100%. Lediglich rechts oben ist es für mich einen Tick zu Hell (äh ich meinte zu dunkel), werds aber mal an meinem kalibireiten Monitor zu Hause nochmal anschauen.

Die SW-Variante gefällt mir auch nicht so, den hier geht zuviel Stimmung verloren.

Gruß
Richard
morifot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 15:05   #15
ViewPix

Das habe ich doch irgendwo schon einmal gesehen - nur nicht so dunkel

Ach ja hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=59981

Mir gefällt das Bild nicht, wenn man den Palast der Republik nicht kennt sagt einem der Bildtitel im Bezug zum Motiv gar nichts.

Was sieht man?

Einen schrägen Betonturm, Wolken alles per EBV in ein düsteres Licht gerückt... zu düster...
Mir fehlt hier einfach was... etwas das es ausmacht das Bild länger zu betrachten...

Von weiter weg den Boden auf dem die Ruine steht sehend könnte es vielleicht wirken, dann wäre aber alles schief...

Ich finde hier ist die Schiefheit schief gegangen die uns glauben machen will der Turm fällt um. Wer etwas über den Palast weiß, der kann sich denken, der Fällt so schnell nicht um... Da kommen mir Zweifel
Alt 22.10.2008, 15:11   #16
Dana

Themenersteller

Torsten, du hast jedes Recht, das Bild nicht zu mögen, aber ich würde dir doch raten, den "Blick mal etwas zu weiten"...man muss nicht immer alles bodenständig erkennen.

Vom Palast gibt es 3498563956 Fotos, wo man sieht, wie er auf dem Boden verankert ist.
Ich mache bewusst "andere" Bilder. Aber wie gesagt: es gefällt dir nicht: ok. Akzeptiere ich natürlich.

Allerdings kann ich mit deiner Argumentation nicht viel anfangen, zumal sie zT komplett falsch ist. Ich habe nichts in düsteres Licht gerückt, ich fotografiere so, dass ich nicht großartig viel machen muss. Lediglich das Orange ist etwas gesättigt worden, sonst ist nicht viel passiert.

Und mir zu sagen, dass die Schiefheit schief gegangen ist, ist schon als "so dahin gestellter Satz" etwas fies, meinst du nicht? Deine Meinung da in allen Ehren, aber damit degradierst du meine Gedanken zu diesem Bild.
Alt 22.10.2008, 17:24   #17
ViewPix

Nun Bilder können nicht sprechen und schon gar nicht können Bilder die Gedanken desjenigen Transportieren der das Bild gemacht hat.

Ist Kritik in welcher Form auch immer nicht gewünscht, dann stellt doch die Bilder nicht ins Album

Für mich lebt etwas schiefes von seiner Umgebung.

Der schiefe Turm von Pisa, so fotografiert das man nur den Turm und Himmel sieht wirkt schon mal gar nicht. Das ist meine Meinung und die werde ich ja wohl noch vertreten dürfen ob der Lobeshymnen vor mir

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das man zwar was nicht mögen darf, das aber gefälligst nicht zuschreiben hat...

Mir würden differenzierte Sichtweisen eher Helfen...

Nichts dagegen wenn jemand den Palast (in dem Fall eines der letzten Eingeweide) anders Fotografiert als andere...

Aber das Bild hatte nichts vom Palast im Namen und hättest Du es nicht im Thread geschrieben wüßten das nur die die den jetzigen Zustand kennen

Alles klar auf der Andrea Doria...
Alt 22.10.2008, 17:31   #18
Dana

Themenersteller

Nur weil ich mich gegen bestimmte Aspekte wehre, heißt das nicht, dass ich keine Kritik will.

Es bringt mir nur sehr wenig, wenn ich lesen darf, dass "das Schiefe schief gegangen ist", obwohl ich mich ewig verrenkt habe, damit ich genau das zeigen kann, was ich auch nach wie vor noch will. Auch das mit dem "dramatisch abdunkeln" ist sowas, wo ich hier sitze und denke: ähm...er kennt doch das Original nicht... Ich habe sogar noch aufgehellt. Die Stimmung war genau so.

Wie gesagt, damit, dass dir das Bild nicht gefällt, habe ich kein Problem. Es kann gar nicht allen gefallen. Es gibt nur Aspekte in deiner Kritik, die für mich nicht nachvollziehbar, oder sogar unrichtig sind. Und das habe ich richtig gestellt. Und ich denke, das werde ich dürfen.
Alt 22.10.2008, 18:50   #19
ViewPix

Zitat:
Nur weil ich mich gegen bestimmte Aspekte wehre, heißt das nicht, dass ich keine Kritik will.
Na dann ists ja gut...
Zitat:
Es bringt mir nur sehr wenig, wenn ich lesen darf, dass "das Schiefe schief gegangen ist", obwohl ich mich ewig verrenkt habe, damit ich genau das zeigen kann, was ich auch nach wie vor noch will. Auch das mit dem "dramatisch abdunkeln" ist sowas, wo ich hier sitze und denke: ähm...er kennt doch das Original nicht... Ich habe sogar noch aufgehellt. Die Stimmung war genau so.
Okay dann hast Du das Bild nicht dramatisch abgedunkelt in EBV - aber Du hast EBV betrieben das zeigen ja die anderen Versionen...

Du hast im Eingangsthread auch nichts dazu geschrieben um was es Dir ging etc. sondern nur wie bekannte es nannten...
Zitat:
Wie gesagt, damit, dass dir das Bild nicht gefällt, habe ich kein Problem. Es kann gar nicht allen gefallen. Es gibt nur Aspekte in deiner Kritik, die für mich nicht nachvollziehbar, oder sogar unrichtig sind. Und das habe ich richtig gestellt. Und ich denke, das werde ich dürfen.
Natürlich darfst Du das - es sei jedoch anderen auch gestattet dies umgekehrt zu tun...

Egal wie es ist ob Album oder Ausstellungsthreads es scheint nicht erwünscht negative Kritik egal auf was Bezogen was (Motiv, Ausschnitt, Bearbeitung)... das tut nich gut auf Dauer...
Alt 22.10.2008, 19:28   #20
amateur

Hi,

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Egal wie es ist ob Album oder Ausstellungsthreads es scheint nicht erwünscht negative Kritik egal auf was Bezogen was (Motiv, Ausschnitt, Bearbeitung)... das tut nich gut auf Dauer...
das stimmt doch so überhaupt nicht allgemein und für Dana im speziellen auch nicht. Der Tonfall Deines ersten Beitrags war etwas merkwürdig (wenn wahrscheinlich nicht wirklich beabsichtigt), die Verlinkung zu Bildern mit einem ganz anderen Motiv etwas merkwürdig und somit auch der Satz bzgl. der Schieflage des Motivs dann auf Danas Seite nur noch voreingenommen zu verstehen.

Das ganze anders formuliert wäre auf fruchtbareren Boden gefallen, was ja nicht Einverständnis bedeuten muss. Den Punkt mit der Perspektive finde ich auch grundsätzlich diskussionswürdig. Ich habe selbst auch ne Weile drüber gegrübelt.

Viele Grüße

Stephan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Endzeit

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln