![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Für den Einsatzzweck, für welchen ich ein Objektiv suche, habe ich hier ein Beispielbild:
http://wroth.deviantart.com/art/Burning-IV-94185999 Dies wurde mit einem 50/1,4 gemacht. Ist jetzt nur ein Beispiel. Wenn jemand einen apple pc hat kennt viele Beispielbilder (die ganzen Hintergrundbilder halt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nur der Aufpreis vom 85er zum 35er mag mir so garnicht gefallen. Das sind ja 250,- ![]() ![]() ![]() danke schon einmal für die antworten! lg Geändert von iso 300 (16.10.2008 um 15:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Aber ehrlich gesagt: ich würde einfach was gebrauchtes kaufen. Da kann man ca. 50 % sparen und auf diese Weise vielleicht sogar beide Brennweiten finanzieren, wenn auch natürlich dann nicht in den neuesten Versionen. Auf so viel muß man da auch eigentlich nicht achten und z.B. Staub im Objektiv ist so egal wie nur was, vor allem werden das auch die schönen, teuren neu gekauften Objektive früher oder später wahrscheinlich haben.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und was spräche dann dagegen, sich an einem 50/1,4 zu versuchen?
Ja, die Brennweite ist länger - aber wenn du auch das 85er in Betracht gezogen hast ... Ja, das 50/1,4 ist bzgl. Schärfe bei Offenblende nicht der Überflieger und vor allem der Kontrast ist mau - aber ist das beim 35/1,4 wirklich so viel besser? Und preislich sind wir dann doch bei unter einem Drittel ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen dass sich in nächster Zeit etwas am Preis dieser Objektive ändert. Warum auch, a) in diesem Bereich kommt nichts neues und b) sind das altbewährte Linsen.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|