Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wer hat noch eine Dynax 7D in Gebrauch?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2008, 09:11   #1
devil_206
Mutter der Kompanie

Ich bin auch voll zufrieden mit meiner D7D und AF-Speed ist nicht alles beim fotografieren!
In nächster Zeit - mindestens bis weit ins nächste Jahr hinein - habe ich auch nicht vor, mich von meiner D7D zu trennen bzw. ihr eine "zweite Geliebte" an die Seite zu stellen! (Kann ich mir momentan auch finanziell gar nicht leisten!)

D7D rules OK
Sponsored Links
Alt 10.10.2008, 16:36   #2
Teddy

Tja, dann oute ich mich auch mal als "immer-noch-D7D-User"
Warum auch nicht? Sicher, die Alphas sind mitterweile in weiten Bereichen überlegen, aber für meine Zwecke ist die 7D bisher noch immer ausreichend. Sie hat mir bisher bei knapp 30.000 Auslösungen beste Dienste geleistet und tut es immer noch.

Wenn das "must-have" mal zu groß werden sollte, gönn ich mir aber sicher auch mal irgendwann die 700. Die 900 ist für definitiv overdosed, das geld kann ich für mich sinnvoller anlegen.

Und ausserdem muss ja wenigstens einer aus dem Team noch das Antiquariat bedienen, gelle?

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 11:38   #3
padiej

Tolle Kamera !!!
Gewisse Modelle sind Meilensteine, die Dynax 7D ist definitiv einer.
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 19:17   #4
Gotico

Dynax 7D Wer nutzt eigentlich noch eine D7D?

Hallo,

die D7D war damals meine erste "richtige" D-SLR und ich habe immer sehr gerne mit der "dicken 7" gearbeitet, nur irgendwann war halt die Zeit für ein anderes Gehäuse reif.

Mich würde aber trotzdem einmal interessieren, wie viele Leute heute noch mit der D7D fotografieren und ob jemand von Euch diese Kamera eventuell sogar noch im professionellen Umfeld einsetzt. Wobei es hier vollkommen egal ist, ob dies im Studio oder im Reportageeinsatz für den Lokalanzeiger geschieht.

Also Leute, erzählt mal ein wenig. Steht die D7D nur noch in der Vitrine oder wird diese noch richtig genutzt.

See ya, Maic.

@User-Team: Ist dieses Unterforum für dieses Thema genehm oder wäre Euch das Café lieber gewesen? Im Zweifelsfall einfach verschieben. Danke .
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 19:33   #5
MemoryRaider

Ich benutzte sie noch gern und häufig. Die Farben sind toll und die 6 MB-Fotos reichen mir meistens.

Vor allem dann, wenn mir meine 900 zu schade ist (z.Bsp. Kanu-Tour-Fotos vom Kanu aus), habe ich hier ein Gehäuse, dessen Verlust mich im Falle eines Falles zwar traurig, aber nicht arm macht.

Habe sie jetzt 5 Jahre und bis jetzt noch keine Probleme (hatte beim Kauf damals nicht gedacht, dass Sensoren so lange tadellos arbeiten werden).
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2010, 19:54   #6
RF48

Ja, ich fotografiere immer noch mit der D7D.

Eigentlich wollte ich meine D7D durch die 580 ersetzen, aber als sich das Ganze doch länger hinzog, habe ich meine defekte D7D nach Bremen zur Reparatur geschickt, und nun tut sie's wieder einwandfrei. Ich glaube, die 160€ sind ganz gut angelegt. Für mich ist die Qualität der Fotos absolut ausreichend.
Nur das fehlende Liveview würde mich zum Kauf einer neuen Kamera bringen. Aber ich habe für unauffälliges fotografieren auf unseren Tischtennisturnieren dann noch die A2.

Gruß
Rieke
RF48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 19:36   #7
jrunge

Dann melde ich mal als bekennender D7D-Fan.
Ich nutze sie neben der A700, wenn ich jpgs ohne große Nachbearbeitung wünsche und ich vorher weiß, dass Ausdrucke größer A4 nicht erfolgen.
Die Farben der D7D bei jpgs out of cam überzeugen mich immer noch, die Haptik so wie so.
Alt 20.11.2010, 19:43   #8
hameln

Gelegentlich benutze ich noch die D7D (aber auch noch die D5D), obwohl ich seit Mitte letzten Jahres in erster Linie mit der A700 fotografiere. Und vor ein paar Wochen bin ich auf die A850 umgestiegen.
Verstoßen wird die D7D dennoch nicht, ich liebe sie halt nach wie vor.
hameln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 19:47   #9
Gotico

Ich bin erstaunt, dass nach so vielen Jahren immer noch die gleichen Vorzüge der D7D so hoch gelobt werden. Haptik, Design, die Farbwiedergabe der D7D, ...

Genau diese Dinge haben mich damals auch auf Anhieb begeistert und wenn ich ehrlich bin, einen Body mit solch einem tollen Anfühlgefühl habe ich danach nie wieder besessen. Die dicke 7 war halt ein Panzer, nur noch übertroffen von der Dynax 9, wobei diese so hässlich war, die konnte nur eine Mutter lieb haben .

See ya, Maic.

P.S: Ist es eigentlich immer noch so, dass die D7D den Weltrekord für die Kamera mit den meisten Bedienelementen hält?
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 19:50   #10
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Gotico Beitrag anzeigen
Ich bin erstaunt, dass nach so vielen Jahren immer noch die gleichen Vorzüge der D7D so hoch gelobt werden. Haptik, Design, die Farbwiedergabe der D7D, ...
Richtig!
Meine "Traumkamera" wäre das D7D-Gehäuse mit aktualisierter Technik.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wer hat noch eine Dynax 7D in Gebrauch?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln