![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Über diesen Link http://www.synpro.de bekommt man die SanDisk Ultra II zu unschlagbaren Preisen von zur Zeit EUR 109,- (Mist, der Preis ist schon wieder um EUR 20,- gefallen seit meinem Kauf vor einigen Tagen).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gast
|
Ich benutze eine Toshiba Xtra Speed mit 512 MB ohne Probleme in meiner A1. Die Schreibgeschwindigkeit beträgt 5,2 Mb/sec gegenüber 1,5 Mb/sec bei herkömmlichen CF-Karten (Werksangaben)
Die Karte kostet bei Reichelt 107,50€. Es kommen demnächst CF Karten mit 8 GB Speichervolumen heraus. Die machen jedes Microdrive überflüssig. Kleiner Haken für Leute die auf das Geld achten müssen, 8 GB-Karten sollen 3000 € kosten. ![]() MfG wave |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Z.Zt. ist das Günstigste der Kauf eines MuVo² MP3-Players mit einem 4 GB Microdrive, das man leicht ausschlachten kann. Preis incl. Versand ca 240 €, minus 40 € (++) für den Player, ergibt max. 200 € für 4 GB, bzw. 50 € pro GB.
Ach ja, man munkelt auch über Microdrives mit 10 GB zum Jahresende ![]()
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
in Anbetracht der Tatsache dass ich auf meinem Notebook trotz 60 GB Platte es nie schaffe mehr als 2 GB frei zu haben drängt sich mir ohne die Frage auf... was mache ich wenn ich ein 4 GB MD mein Eigen nennen würde?
![]() ![]() Das muss man dann ja nur 20x follfoten (und wenn ich den Speicher erst mal habe dann wird er auch voll...) und dann ist eine 80 GB Platte auch schon wieder dahin... mir wird schwindlig ![]() Den Thread über den MuVo habe ich schon gelesen und dort war ja auch ein sehr informativer Link zu einer Ausschlacht-Anleitung. Klingt wirklich *sehr* verlockend, nur bin ich mir noch nicht sicherob ich über 200 Euro für etwas ausgebe in dem Wissen dass ich freiwillig das Garantiesiegel breche und dran herumschraube sobald ich es in den Fingern habe. Gut dass mir schon schwindlig war sonst würde es mir jetzt gleich noch mal werden... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hat schon mal ein A1/A2-Besitzer das MagicStore 2,2 GB benutzt und mit dem 1 GB IBM-Microdrive verglichen
![]() Funktionieren beide gleich zuverlässig ![]() Welche ist schneller ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Moderator
|
Hallo opi,
in meiner A1 läuft seit November 2003 ein 2,2 GB von Magicstor ohne Probleme. Insgesamt bisher ca. 1000 Bilder und so immer zwischen 50 bis 150 Bilder pro Schooting in unterschiedlichen Auflösungen. Danach raus aus der Cam, rein ins Lappi und wieder in die Cam. Bilder aber nur in der Cam gelöscht bzw. MD in der Cam neu formatiert. Ich kann das "Ding" für die A1 benkenlos weiterempfehlen ![]()
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
mal etwas OT hier: Mit dem Löschen von Pics in der A1 habe ich böse Erfahrungen gemacht, siehe dort -> Click me! ![]() ![]() Zitat:
![]() Gruß, Ingo
![]() |
![]() |
#18 | |
Moderator
|
Zitat:
ja Sir ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
Und welches MD ist schneller IBM/Hitachi oder MagicStore
![]()
![]() |
#20 |
|
Hallo Opti,
das Hitachi Microdrive ist bei der Dauertransferrate 10-20% schneller. Das MagicStor hat eine etwas höhere Drehzahl, und hat damit eine etwas bessere Latenzzeit. Näheres in meiner Marktübersicht. Gruß, Hans-Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|