![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Es gibt aber viele Situationen, wo man keine Studioblitze mitnehmen kann und/ oder sich die Lichtsituationen/ Aufnahmesituationen permanent ändern. Da ist der WL-TTL-und-wie-immer-auch-Automatikbetrieb eine feine Sache. Wer ein begrenztes Budget hat oder blitzen von der Pieke an lernen möchte gehe manuell vor. Wer erst einmal mühelos vorzeigbare Ergebnisse ohne klammes Budget erreichen möchte greift zu den WL-Boliden.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Alles weitere ist ein anderes Thema (wie übrigens auch Metz' eigener WL Modus, für den man aber auch einen anderen SCA-Adapter braucht usw.), das übrigens auch von der technischen Seite wesentlich umfangreicher ist - da stellen sich dann Fragen wie "wie löse ich die Blitze aus, per Kabel oder Servo, was brauche ich dann dafür, was gilt es zu beachten (frühzeite Auslösung des Servos durch Messblitze z.B.) usw.". Das ist alles soweit richtig, nur danach wurde nicht gefragt meine ich und es macht alles nur unnötig kompliziert. Und natürlich lassen sich auch mehrere Blitzgeräte im Automatikbetrieb in gewisser Weise aufeinander abstimmen, schon durch die Platzierung, Ausrichtung, ggf. Diffusoren usw.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (05.10.2008 um 18:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|