![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
... und genau die ist mir sehr wichtig.
Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Hallo, hab mir eins bei Promarkt bestellt, das war letzte Woche der günstigste Anbieter den ich online gefunden habe und der auch liefern konnte ![]() Gerade wird auch noch ein gebrauchtes hier in der Börse angeboten (hab ich leider zu spät gesehen). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
gebrauchtes Objektiv möchte ich im Moment keines kaufen (schlechte Erfahrungen gemacht) - zumindest nich in diesem Preissegment. Danke nochmals an alle für die Infos. Ich werde mir nun das Tamron via Internet besorgen und hoffe, gleich ein einwandfreies zu erwischen. Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
seit heute früh bin ich nun stolzer Besitzer eines niegelnagelneuen Tamron 17-50/2.8. Ich habe offensichtlich ein einwandfreies Objektiv erwischt und bin sehr zufrieden. Obwohl ich ein gutes kit 18-70 habe, ist das Tamron deutlich schärfer und liefert kontrastreichere Bilder. Durch die gute Lichtstärke komme ich nun auch im Innenbereich zum Fotografieren (meist) ohne Blitz. Bezüglich Abbildungsleistung (hier draußen) kam heute u.a. das bei raus: -> Bild in der Galerie In der Originalauflösung als entwickeltes RAW kann ich klar erkennen, auch das hätte ich mit dem kit so nicht hinbekommen. Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Meinen Glückwunsch zur neuen Linse. Du wirst sehen, du wirst viel Spaß haben mit der neuen Linse.
Nun ist das eingestellte Bild mit Blende 10 aufgenommen und was dann nicht scharf ist, ist einfach ein Flaschenboden. ![]() Nun will ich dich nicht verunsichern, aber mach mal zwei Versuche. Natürlich bei Tageslicht. Eine Bachsteinwand aus mittlerer Entferung, 17mm und Blende 2,8 und das ganze noch mal mit Blende 3,5. Dann noch bei Offenblende ein Fokustest mit verschiedenen Brennweiten. Dazu such dir bei Windstille eine freistehende Blume oder irgend ein Kontrastreicher Gegenstand. Wenn dann alles in Ordnung ist, dann hast du eine Linse, die ich nicht mehr her geben würde. Aber wie gesagt, lass dich nicht verunsichern, das Bild sieht schon richtig gut aus. ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
das eingestellte Bild war ein Produkt meines heutigen Spazierganges, kein Test. Das mit der Backsteinwand mach ich mal bei Gelegenheit, danke für den Tip. Ich hatte heute früh in der Wohnung mal ein bischen zum Testen rumfotografiert. Das auch bei Blende 2.8 (frei Hand). Da kamen Bilder bei raus (Belichtung, Schärfe), die ich so nicht erwartet hätte - im guten Sinne natürlich. Mit dem kit wäre das sowieso nicht gegangen (ohne Blitz) und ich hatte kürzlich ein Minolta 20/2.8 zur Verfügung. Auch das hätte das so nicht hinbekommen. Sind natürlich keine amtlichen Tests, aber mein Tamron scheint wirklich eines von den guten zu sein. Bei 50mm sind die Fotos vergleichbar mit meinem Minolta 50/1.7. Und das will schon was heissen. Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Harry,
Glückwunsch! ![]() Ich bin mit dieser Linse auch sehr zufrieden, da sie bereits offen sehr gut abbildet und ein tolles Preis- Leistungsverhältnis bietet...
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|