![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Neben der Waahner Heide kannst Du aber auch z.B. die wilden Nymphensittiche im Stadtgarten aufs Korn nehmen. So nebenher ist der http://www.stadtgarten.de/ auch ne Gelegenheit Eingeborene kennen zu lernen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ich habe an einigen geführten Wanderungen durch die Wahner Heide teilgenommen, geleitet von Holger Sticht. (Googeln nach: "Informationszentrum Wahner Heide" und "Holger Sticht") Kompetenter und engagierter Mann. Wenn man genügend Leute zusammenbekäme für eine "Fotowanderung" könnte man ihn ja einmal fragen, ob er diese führen könnte. Ich vermute einmal, daß ab 8-10 Leuten der Kostenanteil für jeden in "überschaubarem Rahmen" wäre. Gruß Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Auf den Wegen muss man in Naturschutzgebieten sowieso bleiben, insofern ist die militärische Vorgeschichte kein Nachteil. Sie hat sogar den Vorteil, dass sich in der Wahner Heide jahrzehntelang Arten halten konnte, die woanders durch verschiedene Nutzungsarten schon längst verdrängt worden sind. Zu Irgendwas kann also sogar das Militär gut sein.
Ich war erst einmal dort, fand es aber sehr interessant. OT: Sind die 'Nymphensittiche' in Köln nicht Alexandersittiche oder so was?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Die mischen sich mittlerweile munter mii Halsband- und Alexandersittichen. Wobei böse Zungen behaupten die Alex-Sittiche wären ein Bergisch-Gladbacher Export
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Danke für die Belehrung. Wenn auch der Tonfall sehr zweifelhaft ist.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (07.09.2008 um 21:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
|
Keine Sorge - Ich will Niemandem etwas - Ok - Danke
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|