![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Hallo, Du hast lange keinen Blitz mehr geöffnet, gelle? Bei meinem Mecablitz 58 AF-1 (ja genau der) ist alleine schon im Blitzfuß mehr Elektronik, als vor Jahren noch in der ganzen Kamera ![]() Ich habe auch noch einige (zerlegte) Biltze aus dem letzten Jahrtausend, da waren es wirklich nur wenige, dafür große Teile. Allerdings sind die immer an den Zündspulen oder -transistoren verstorben, geknallt hatte es noch nie. Ich hoffe auch sowas nicht zu Gehör zu bekommen, es sei denn, mein (leider) permanenter Tinitus wird dadurch weggebeamt ![]() ![]() ![]() Old-Papa |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Einen richtigen Knall gibts, wenn Kondensatoren in Hochspannungsnetzteilen von Kurzwellenendstufen hochgehen. Da ist ein Silvesterböller dreck dagegen. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wie immer dem auch sei...
Ich möchte sowas nie erleben! ![]() Was wenn einem vor Schreck die ganze Kamera aus der Hand fällt, samt Objektiv? ![]() Örks!
![]() |
#4 |
|
58er Metz explodiert
Habe den Blitz seit einem halben Jahr mit der Alpha 700 und auch mit der D7D und bin sehr zufrieden.
![]() In der letzten Woche habe ich auf einer Hochzeit ca. 650 Bilder ,davon ca 80% mit Blitz gemacht. Es gab dabei, wenn`s hoch kommt, in der Belichtung max. 5 Ausrutscher. Zu meiner Überraschung konnte ich mit einem Batteriesatz auskommen! Das Teil ist absolut zu empfehlen. herbyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo,
das Handys explodieren hab ich schon gehört aber Blitzgeräte - ist mir noch nich zu Ohren gekommen. Hatte vor einiger Zeit ein Blitzgerät für meine A700 gesucht und mir wurde in einen Fotofachgeschäft ein Gerät von Metz angeboten. Nach Deinen Beitrag bin ich ja froh, dass ich eins von Sony gekauft habe. An Deiner Stelle würde ich mich mit Metz in Verbindung setzen. Sicher bekommst du die Antwort" sowas hören wir zu ersten Mal" jedoch ich würde Schadensersatz verlangen. Viel Glück! Gruss Ulf
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Du hast wohl noch nicht bemerkt, daß der Ursprungsbeitrag aus September 2008 stammt?
Seitdem sind wohl auch diverse Sony-Blitzröhren geplatzt. Und..."explodiert" halt ich für stark übertrieben, denn dann könnte der TO hier nicht mehr schreiben. ![]() Bitte erst alles lesen, dann kommentieren. ![]() Das hilft ungemein, allen. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
sorry Du hast recht - ist mir nicht aufgefallen! Einen schönen Sonntag noch! MfG Ulf
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Geändert von XG1 (16.01.2011 um 20:52 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |