Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neues Handy - welches?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2004, 21:25   #11
Ditmar

@Patrick,
ich habe danach das SL45 gehabt, und fand das Display um längen besser, das Display des S35 wird nur von unten beleuchtet, und da finde ich es im dunkeln eben miserabel. Ansonsten hast Du recht, es ist ein Top Handy, ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet!
Sponsored Links
Alt 22.03.2004, 21:54   #12
eipe59

Was ihr nur gegen die NOKIA's (oder für die anderen) habt!

Ich bin seit 5 Jahren mit meinen zwei (wirklich nur 2) NOKIA-Handys mehr als zufrieden.
Robust, einfache und überschaubare Menüstruktur (die auch bei den neuen Modellen sofort verständlich ist) und haltbare Akkus.

Allerdings will ich mit dem "Ding" nicht mehr (oder weniger) als telefonieren. So puristisch bin ich halt.
Wenn ich fotografieren will, nehme ich meine A1 oder (und) die Oly 2100 UZ. Wenn ich Musik hören will, ist meine Anlage von Phillips (gekauft 1992 - ohne Fernbedienung, dafür aber mit hervorragenden Boxen, Preis weiss ich aber nicht mehr, war bestimmt so um die 500,-DM) und der 200fach-CD-Wechsler von Sony (Schnäppchenpreis 20,-€ - wirklich zwanzig EURO kurz vor Weihnachten 2003 bei "Quelle") aller erste Wahl.

Und wer will mit einem Handy mehr als telefonieren und SMS versenden???

Bis später sagt

(der puristische) Peter
Wer wenig gesehen hat, staunt viel. (Chinesisches Sprichwort)
eipe59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 22:01   #13
Jerichos

Themenersteller

@eipe59:
Klar das Handy ist grundsätzlich mal zum Telefonieren bzw. SMS tippen da. Keine Frage!
Aber wie heißt es so schön "das Auge isst mit" und in Sachen Design sieht es bei Nokia nicht wirklich toll aus. Nenn mir ein Businesshandy von Nokia neben dem 6310i. Ich (meine Meinung) finde das Design der Nokia´s einfach zu kindisch bzw. plastikhaft. Ich kann´s schlecht beschreiben. Wenn ich aber im Vergleich dazu die neuen von SE und Siemens angucke, da kann Nokia einfach nicht mitziehen.

Ich denke es wird wohl das K700 werden, vorausgesetzt das Handy ist bis Ende Mai verfügbar und vor allem in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung bezahlbar.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 22:13   #14
eipe59

Zitat:
Zitat von Jerichos
@eipe59:
Nenn mir ein Businesshandy von Nokia neben dem 6310i. Ich (meine Meinung) finde das Design der Nokia´s einfach zu kindisch bzw. plastikhaft. Ich kann´s schlecht beschreiben. Wenn ich aber im Vergleich dazu die neuen von SE und Siemens angucke, da kann Nokia einfach nicht mitziehen.
Das Design von Handys war mir noch nie so wichtig, wie die Bedienbarkeit einer Kamera.

Deshalb telefoniere ich mobil mit NOKIA (und bin zufrieden) und habe mich für die A1 entschieden!!!

Bis später sagt

Peter
Wer wenig gesehen hat, staunt viel. (Chinesisches Sprichwort)
eipe59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 22:37   #15
Jürgen

Re: Neues Handy - welches?

Zitat:
Zitat von Jerichos
Wie bist Du mit dem P900 zufrieden?
Ob jedoch ein Nachfolger zeitnah angekündigt wird, glaub ich jedoch nicht. Beste Gelegenheit wär ja die Cebit gewesen und auf der kam nichts in die Richtung. Mal sehen wie der Preis sich entwickelt.
Bei mir stand Anfang des Jahres auch eine Vertragsverlängerung an.
Da habe ich dann mal so richtig zugeschlagen

Das Handy ist wirklich super. Man hört zwar ab und zu Negatives über die Stabilität - bei mir gab's aber noch keine Probleme

Das einzige was mich aber wirklich stört, sind die polymorphen Klingeltöne... Der Sound hört sich zwar richtig toll an, wenn man aber
draussen unterwegs ist, kann man das "Klingeln" fast nicht hören...

Grüße
Jürgen
Sponsored Links
Alt 22.03.2004, 22:40   #16
Jürgen

Zitat:
Zitat von eipe59
Was ihr nur gegen die NOKIA's (oder für die anderen) habt!

Ich bin seit 5 Jahren mit meinen zwei (wirklich nur 2) NOKIA-Handys mehr als zufrieden.
Robust, einfache und überschaubare Menüstruktur (die auch bei den neuen Modellen sofort verständlich ist) und haltbare Akkus.
Bis vor Kurzen war ich auch auf Nokia eingeschworen. Zuerst 6110 und dann 6210. Die heutigen Nokias sind aber alle durchwegs schlecht verarbeitet und sehen wie Spielzeuge aus...

Grüße
Jürgen
Alt 22.03.2004, 22:53   #17
Irmi

also nach 3110, 6110, 6210 ist es bei mir jetzt schon das 4. Nokia was ich benutze. Ist ein sehr schönes Handy, hat ebensoviele Funktionen oder sogar mehr als das 6210. Habe mich halt dafür entschieden um wieder mal Garantie zu haben. Habe das 6210 gut verkaufen können und bin plus-minus null plus neue Garantiezeit rausgekommen. Allerdings muß ich sagen, daß das 6210 weitaus besser verarbeitet war als das 6610. Den Nachfolger 6310 wollte ich nicht, weil zu groß.

Ich glaube mit der Frage ob Siemens oder Nokia ist das so wie mit VW oder nicht VW. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier .

Gruß Irmgard
Alt 22.03.2004, 22:59   #18
Jerichos

Themenersteller

@Irmi:
Hmm, hab ich Tomaten auf den Augen, oder fehlt einfach nur die Nennung des 4. Nokia Handys?!?

EDIT:
Sorry, ich hatte Tomaten auf den Augen. Es ist das 6660.

Alt 22.03.2004, 23:49   #19
Beff

Zitat:
Zitat von Jerichos
[...]Habt Ihr Tipps zur Handyauswahl? Wie lauten derzeit Eure Favoriten?
Mir kommt es auch vermehrt auf Organizerfunktionen an, also ausführlicher Kalender mit Termineinträgen.
Hey Jürgen,

Ich habe meinen Vertrag letzten Monat verlängert und mich für das SL55 als Nachfolger für mein S45 entschieden. Ich habe es dem S55 vorgezogen, weil es ein 256Farben Display hat und -man glaubt es nicht- die entschieden bessere Tastatur.

Das SL55 hat eigentlich alles was das S45 auch hat. Der eh schon gute Kalender wurde etwas erweitert. Die Organizerfunktionen sind erhalten geblieben. IRDA ist mit an Board. etc etc... ICH bin also mit dem Gerät zufrieden. ABER das Design muss einem zusagen.

Als negativ muss ich jedoch die rel. kurze Akkulaufzeit (ca 3-4 Tage) bemängeln.

Oder Du entscheidest Dich für das neue ME45. Bei dem ist die Markteinführung im zweiten Quartal 2004. Ich hatte vor dem S45 ein ME45 und fand das einfach genial. Kann runterfallen und ist Spritzwassergeschützt (habe sogar schon unter der Dusche telefoniert).

Mein Tipp ist aufjedenfall -> Einmal Siemens, immer Siemens. Du würdest bei einem anderen Hersteller zuviel gewohntes vermissen....ehrlich!
Alt 23.03.2004, 00:02   #20
Jerichos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Beff
Ich habe meinen Vertrag letzten Monat verlängert und mich für das SL55 als Nachfolger für mein S45 entschieden. Ich habe es dem S55 vorgezogen, weil es ein 256Farben Display hat und -man glaubt es nicht- die entschieden bessere Tastatur.

Das SL55 hat eigentlich alles was das S45 auch hat. Der eh schon gute Kalender wurde etwas erweitert. Die Organizerfunktionen sind erhalten geblieben. IRDA ist mit an Board. etc etc... ICH bin also mit dem Gerät zufrieden. ABER das Design muss einem zusagen.

Als negativ muss ich jedoch die rel. kurze Akkulaufzeit (ca 3-4 Tage) bemängeln.
Das SL55 hab ich mir auch schon angeguckt. Sieht eigentlich ganz nett aus, muss ich mal im Geschäft in die Hand nehmen. Die Akkulaufzeit ist aber wirklich nicht sehr berauschend. Worauf führst Du dies zurück? Auf das Farbdisplay?!?

Zitat:
Zitat von Beff
Oder Du entscheidest Dich für das neue ME65. Bei dem ist die Markteinführung im zweiten Quartal 2004. Ich hatte vor dem S45 ein ME45 und fand das einfach genial. Kann runterfallen und ist Spritzwassergeschützt (habe sogar schon unter der Dusche telefoniert).
Das hab ich auch schon gesehen, dass das M65 noch im 2. Quartal kommt. Irgendwie find es aber nicht so schick wie die S-Variante. Evtl. auch mal in die Hände nehmen. Auf den Bilder sieht so manches Handy gut aus, aber wenn man es dann erst mal in den Händen hält ...

Zitat:
Zitat von Beff
Mein Tipp ist aufjedenfall -> Einmal Siemens, immer Siemens. Du würdest bei einem anderen Hersteller zuviel gewohntes vermissen....ehrlich!
Hmm, das dachte ich auch. Aber das P800 hat mich voll überzeugt. OK, der Vergleich zu einem "normalen" Handy hinkt evtl. ein wenig, aber ich kam von Anfang an sehr gut zurecht mit dem Ding. Menüführung und Bedienung war absolut OK. Evtl. wird es ja auch das T630, wenn es das K700 noch nicht auf dem Markt gibt.
Ich denke, das klügste ist derzeit, Abwarten.

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neues Handy - welches?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln