![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
abgemeldet
|
Und was die "alten" Programme angeht: VirtualPC oder ähnliches einspielen und darin dann ein altes W2k oder was auch immer installieren (so Du noch eine Lizenz über hast - wenn Dein alter Rechner weiterlebt, kannst dessen Lizenz ja nicht benutzen). Da kannst dann alles verwenden, was unter Vista64 rumzickt (ich werde das beim nächsten Rechner für den Diascanner so machen müssen...).
Schmiddigrüße
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi Ron,
mach das so wie es Andreas dir geraten hat. Er hat mich auch angesteckt und die Kiste rennt mit 8GB wie der Blitz. Selbst bei PS gehts, vielleicht auch nur gedacht, schneller. Er muss halt nicht mehr soviel auslagern. Ich hab zwar ein AMD-System aber das ist ja egal. Die Intel Prozessoren wie Andreas einen nutz sind vom Stromverbrauch günstiger. Mainboard, uneingeschränkt MSI. Die sind zur Zeit vorne ganz groß dabei. Sehr solide und gut ausgestattet. Das einzige was auf dem 64er nicht mehr läuft ist die Sonysoftware ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der musste jetzt sein. Ansonsten kannst du auf die Programme die nicht laufen auch verzichten. Ich kann's. CS4 64bit gibt es nur für Windows. Für Mac ist das noch nicht vorgesehen. Geändert von Sparcky (21.08.2008 um 14:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi Ron...
Ich würde auch zum Asus P5Q Deluxe greifen! Ich hab seit neustem das Asus Maximus Formula mit Q6600 (auf 3 GHZ) und 8 GB Ram. Ich bin rundum zufrieden. Nimm auch unbedingt eine schnelle Platte (WD Velociraptor) Ich selber hab 2x RaptorX (150 GB).. Auf einer ist das OS drauf, und auf der zweiten Programme und Cache drin und zwei WD SE16 (750 GB) als Datenlager.. Und unbedingt.. Allerst WICHTIG : Kauf ein gutes Gehäuse! Also dann viel spass ... Gruss Giusi
Grüsse aus Zürich Giusi Geändert von giusi83 (21.08.2008 um 16:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
In einer c't (ist schon etwas länger her) war mal ein ziemlich langer Vergleich zwischen 32bit und 64bit drinnen.
Fazit: 32bit ist im Endeffekt gleich schnell wie 64bit. Es gibt einige Programme, die speziell auf 64bit zugeschnitten sind und schneller laufen. Der Grossteil der Programme hingegen ist eigentlich auf 32bit zugeschnitten und läuft unter 64bit langsamer. Im Endeffekt (es wurde so ein "bunter Gemischtparcours" mit EBV, Office, INet, Programmieren, Rendern, etc. gefahren) wurde an einem "Arbeitstag" keine Zeit gespart oder verloren. Gruss Christoph
![]() |
#15 |
|
Christoph,
so lange das Placebo wirkt, nehm ich es ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Mit Gigabyte machst du auch nix verkehrt.
Mit dem Prozessor sowieso nicht, den kauf ich auch bald. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Und welcher Speicher passt? Da habt Ihr noch gar nix gesagt..
DDR 3 oder DDR 2 - 800er oder 1000er oder was...? Werde mir die MSI / Gigabyte mal näher anschauen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hi,
bei Intel macht es wesentlich weniger aus, welchen Speicher man kauft, als bei AMD. Also von der Geschwindigkeit. DDR3-RAM ist eh völlig sinnlos und Geldverschwendung. Mit PC-6400 bist du gut beraten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Da ich vor einem ähnlichen Problem stehe, habe ich ein Bekannten gefragt, der Computer zusammenbaut. Er gab mir den Hinweis, auf die Seite von Kingston zu gehen, dort mein Board einzugeben und den Speicher zu kaufen, den man dort angezeigt bekommt. Finde ich irgendwie auch logisch. Ob´s was nutzt. weis ich jedoch nicht.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|