![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 | |
|
Mein Scanner passt auf ein DIN A4 Blatt.
Ich bekomme sogar noch ne Tasse Kaffee daneben. Vergrößerungen bis 20x30 sind kein Problem und bezahlbar ist der Scanner auch gewesen. Zitat:
![]()
Wir sind – man muss es so ehrlich sagen – die Generation, die mit Abstand die schlechtesten Bilder seit der Erfindung des Fotoapparats knipst. Quelle --Linkes Auge, Rechte Hand, Zeigefinger, Regular--
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Verständnisfrage
Kann man , quasi als preview , z.B. die D7d mit Filtern bestücken , die damit entstandenen Versuche in s/w konvertieren und bekommt dann ein ähnliches Ergebnis ( zumindest die Wirkungsrichtung der/des Filter ) , welches man analog hätte ?
Wrörgi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe es halt mit dem Rot Filter versucht. Erst an die digitale und dort festgestellt, dass eine Belichungskorrektur von +1,5 - +2 die besten Ergebnisse liefert. So als groben Wert für Unterwegs. Auf Film war dann doch alles etwas mau. Vielleicht ändert es sich, wenn Du es Vorort immer neu machst. Wie gesagt, warum das so ist, weiß ich noch nicht. Werde die Tage nochmal recherchieren und die Ergebnisse hier mit Posten.
Wir sind – man muss es so ehrlich sagen – die Generation, die mit Abstand die schlechtesten Bilder seit der Erfindung des Fotoapparats knipst. Quelle --Linkes Auge, Rechte Hand, Zeigefinger, Regular--
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Die Wirkungsrichtung der/des Filter(s) muß man sich selber erarbeiten. Das geht am besten, wenn man selber entwickelt und abzieht, damit das nicht so ins Geld geht. ![]() Von der Wirkung der Gläser auf den sw-Film war ich immer wieder sehr erstaunt. Gruß: Joachim
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hab' mir heute einen Agfa APX 100 ASA für 2,99 Eus besorgt , damit werde ich am WE testen . Schönen Feierabend Wrörgi |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|