SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » jetzt wird die dslr gekauft!erfahrungen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2008, 08:15   #11
MM194

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
1. Foto-Erhard ist ein guter Laden, da habe ich schon 2 Alphas gekauft.

2. Die A200 ist genau die richtige Wahl, für den LiveView bei den A3x0 Modellen mußt Du mit einem wesentlich schlechteren Sucher büßen und die 14MP der A350 brauchst Du wahrscheinlich noch weniger als den LiveView.

3. Ich schließe mich auch hier den Vorrednern an: Groß- und Kleinschreibung erleichtert das Lesen und ist daher auch eine Frage der Höflichkeit gegenüber den Forumsmitgliedern.

4. Viel Spaß mit der A200!
dito, allerdings "nur" eine Alpha und später ein Objektiv.
Wenn du glück hast, haben Sie sogar eine Filiale in deiner Nähe.

Tip1: per Nachnahme bestellen, geht dann ganz fix
Tip2: Am Wochenende schauen, da haben Sie manchmal Sonderpreise

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2008, 09:31   #12
Art

Ich habe meine Alpha 200 ebenfalls bei Foto Erhardt gekauft. Hatte sie auch per Nachnahme bestellt, dauerte nur 3 Tage. Kannst also ganz beruhigt bestellen.

Gruß,
Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 17:50   #13
tomtomson

Themenersteller

OK, vielen Dank...werde versuchen die Groß- und Kleinschreibung orthographisch einwandfrei anzuwenden, auch wenn es mir schwer fällt und ich diese Vorschrift ein wenig altbacken finde! Erleichtert einfach ungemein den Schreibfluss!
Aber gut, bin kein Querolant und kann mich auch an Regeln halten!
Hab mir die Alpha jetzt bestellt...ich hab sie aber per Vorkasse bestellt, war das ein Fehler?
Hm, dachte bei Nachnahme muss immer jemand daheim sein, und das bin ich tagsüber eigentlich nie!
Wie gesagt, denk auch die 200 genügt meinen Ansprüchen voll und ganz!
Werde mich wieder mit meinen Fragen an Euch wenden, wenn sie eingetrudelt ist!=)
Vielen Dank für die Tipps

tommy
tomtomson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 18:26   #14
der_knipser

Vorkasse ist billiger, dauert meist 1-2 Tage länger.
Bei Versendern denen ich vertraue, mache ich das immer so.
Alt 11.08.2008, 19:30   #15
MM194

Zitat:
Zitat von tomtomson Beitrag anzeigen
Hm, dachte bei Nachnahme muss immer jemand daheim sein, und das bin ich tagsüber eigentlich nie!

tommy
Hallo,

hast nichts fasch gemacht und noch ca. 5 € gespart, dafür dauert es 2-4 Tage länger, je nachdem wie lange dein Geld unterwegs ist. Wird halt erst frühestens versendet wenn Sie dein Geld haben.
Nachnahme ist fast wie ein Paket, wenn es nicht abgenommen wird, liegt es auf der Post und wartet 2 Wochen auf dich.

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2008, 09:40   #16
tomtomson

Themenersteller

Nun ist aber das eingetreten, was ich befürchtet habe!
Habe heut morgen ne mail bekommen in der steht, dass sie meine Kamera nicht auf Lager haben und sie erst im Zulauf steckt!
Schön doof! Dabei wollt ich doch schnell rumprobieren, aber so is das wohl wenn man sparen möchte!
Alt 12.08.2008, 14:24   #17
Art

Zitat:
Nun ist aber das eingetreten, was ich befürchtet habe!
Habe heut morgen ne mail bekommen in der steht, dass sie meine Kamera nicht auf Lager haben und sie erst im Zulauf steckt!
Schön doof! Dabei wollt ich doch schnell rumprobieren, aber so is das wohl wenn man sparen möchte!
Genau deshalb bestelle ich fast ausschließlich per Nachnahme, da sowas doch häufiger vorkommt. Solltest du noch nicht überwiesen haben, dann storniere die Bestellung und hol sie dir woanders. Ansonsten heisst es jetzt warten, entweder auf die Lieferung der Kamera oder auf die Rücküberweisung, deine Entscheidung. Aber ich kann dich trösten: die Alphas machen so viel Spaß, dass solche Querelen schnell vergessen sind!

Gruß,

Art

Geändert von Art (12.08.2008 um 15:12 Uhr)
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 14:50   #18
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Vorkasse ist billiger, dauert meist 1-2 Tage länger.
Bei Versendern denen ich vertraue, mache ich das immer so.
Ich vertraue KEINEM Versender mehr, was das betrifft.
Erfahrungen, die man in der Vergangenheit gemacht hat, lassen sich nur bedingt in die Gegenwart übertragen. Man weiß z.B. nie, ob ein Versender gerade in Zahlungsschwierigkeiten steckt oder gar die Insolvenz droht.
Vorkasse gibt's von mir nur noch bei Kleinbeträgen oder bei einem Handel mit vertrauenswürdigen Leuten hier im Forum.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 11:38   #19
tomtomson

Themenersteller

Jetzt wird alles gut!
Hab per e-mail n bissl rumgemotzt und siehe da, auf einmal ist das Gerät da und auch schon prompt verschickt!
Habe ganz umunwunden gefragt, ob das ne Masche ist, um größere Bestellungen von Kunden abzuwarten. Aber darauf gabs keine Antwort=)
Aber gut, ging nun doch ziemlich schnell...müsste also morgen bei mir sein,das Baby!
Ich halte euch auf dem Laufenden=)

Gruß Tom
Alt 14.08.2008, 12:16   #20
iMPALA

Zitat:
OK, vielen Dank...werde versuchen die Groß- und Kleinschreibung orthographisch einwandfrei anzuwenden, auch wenn es mir schwer fällt und ich diese Vorschrift ein wenig altbacken finde! Erleichtert einfach ungemein den Schreibfluss!
Aber gut, bin kein Querolant und kann mich auch an Regeln halten!

Zitat:
Jetzt wird alles gut!
Hab per e-mail n bissl rumgemotzt und siehe da, auf einmal ist das Gerät da und auch schon prompt verschickt!
Habe ganz umunwunden gefragt, ob das ne Masche ist, um größere Bestellungen von Kunden abzuwarten. Aber darauf gabs keine Antwort=)
Aber gut, ging nun doch ziemlich schnell...müsste also morgen bei mir sein,das Baby!
Ich halte euch auf dem Laufenden=)
Wie schon mehrfach erwähnt, ist Foto Erhardt ein vertrauenswürdiger Laden. Mit denen kann man reden.
Viel Spaß mit Deiner Neuen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » jetzt wird die dslr gekauft!erfahrungen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln