![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hey Big_Berny,
Du hast eine komische Auffassung des Urheberrechts. Ich hoffe, daß jemand mal ohne Legitimierung mit Deinem geistigen Eigentum Geld verdient. Mal schaun, wie entspannt Du dann reagierst! Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Das ist nicht meine normale Auffassung von Urheberrecht, aber in diesem Fall muss ich ehrlich gesagt sagen, dass ich mit Minolta kein Mitleid habe. Big_Berny
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hey Big_Berny,
persönliche Unzufriedenheit gibt einem nicht das Recht, gegen geltendes Recht zu verstossen. Und für einen Samariter halte ich den Verkäufer auch nicht... Dat Ei
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ich ziehe mich nun aus dieser Diskussion zurück, bevor sie eskaliert. Gruss Big_Berny
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hähä
![]() ![]() 9,90 ohne Versand ist schon ein Wort. Farbdruck: .... hat mal einer gezählt wieviel bunte Seiten das Handbuch enthält......es sind jedenfalls deutlich weniger als zehn, Deckblatt mitgerechnet. Und ob der das darf oder nicht ist mir schön egal, wir hier haben die Genehmigung von KM. Richtig sauer war ich ein Mal, als eines unserer Handbücher (ich glaube 7i-Zeiten) bei ebay Versteigert wurde und einen enormen Preis erzielte..... Und: diese Art Klebebindung zeichnet sich genau dadurch aus, dass sie sich auflöst, wenn man versucht die Seiten so weit aufzublättern, dass das Buch mit der gewünschten Seite aufgeschlagen liegen bleibt. Wir hatten das auch mal angeboten, hat aber zuviel Ärger gegeben, weil es einfach nicht robust genug ist, vom Vorteil die Spiralbindung um 180 Grad umblättern zu können ganz zu schweigen. PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Im oben verlinkten ebay-Angebot steht nur "Hier erhalten Sie das ausführliche Handbuch in gebundener Form im A5-Format. Cover farbig, zwei Farbseiten, Rest s/w – wie im Original. Titel und Rückseite aus schwerem 240-Gramm- Karton. Umfang: 180 Seiten. Nur in deutsch." Demnach wird nicht falsch mit 'Farbdruck' geworben... Was KM zu der Handbuch-Vermarktung sagt, steht sicher im Zweifelsfalle noch auf einem ganz anderen Blatt. Viele Grüße, Ingo
![]() |
![]() |
#18 | |
abgemeldet
|
Hallo
Zitat:
![]() Wenn man das gewerblich macht sollte man schon auf den Besitzer der Rechte achten. aber.... eine Gebrauchsanleitung mit Urheberrecht finde ich unmöglich. Damit sollte jeder machen können was er will. Minolta kann ja ein Handbuch Drucken und dazu legen. Bei den Preisen eine Unverschämtheit das es nicht so ist. Nicht alles was ungesetzlich ist, ist ein Verbrechen ![]() PS: Hab mir genauso eins mit Feinprint gemacht. Gruss Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Dass Minolta keine vollwertige Anleitung beilegt ist sicher schade, aber doch kein Anlass dafür sich strafbar zu machen und das macht sich dieser Ebayer definitiv. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
gegen den privaten Druck des Handbuchs hat ja auch niemand etwas einzuwenden. Hier wird aber gewerblich das Handbuch vertrieben - das ist nicht nur ungesetzlich, sondern auch strafbar. Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|