SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufe, Verkaufe & Forenspende / Biete
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2008, 18:35   #11
Conny1

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Oder man kann den Beitrag sogar löschen.
Wen interessiert es noch, wenn etwas verkauft ist?
Oft steht statt des Preises dort dann "Verkauft", also null Informationsgehalt, aber viele (unnütze) Beiträge im Unterforum "Biete / Tausche".
Grundsätzlich interessiert es mich auch nicht. Wenn allerdings etwas zu einem dreist überhöhten Preis angeboten wird, erhoffe ich mir schon Informationen, ob die Dreistigkeit des Verkäufers durch Kauf auch noch belohnt wird.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2008, 18:36   #12
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich interessiert es mich auch nicht. Wenn allerdings etwas zu einem dreist überhöhten Preis angeboten wird, erhoffe ich mir schon Informationen, ob die Dreistigkeit des Verkäufers durch Kauf auch noch belohnt wird.
Hi Conny,
und das weißt du, wenn der sonstwas hingeschrieben hat?
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 18:40   #13
Conny1

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hi Conny,
und das weißt du, wenn der sonstwas hingeschrieben hat?
erhoffe ich mir schon Informationen
Alt 06.08.2008, 18:47   #14
baerlichkeit

Zitat:
erhoffe ich mir schon Informationen
Conny,
was ich meine ist: der schreibt doch was er will. Den PN-Verkehr oder sonstwas kannst du eh nicht nachverfolgen.

Trotzdem fänd ich eine Datenbank für Gebrauchtpreise toll, das wäre doch mal einen Eintrag im Wiki wert

Grüße
Andreas
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 19:06   #15
TorstenG

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Trotzdem fänd ich eine Datenbank für Gebrauchtpreise toll, das wäre doch mal einen Eintrag im Wiki wert
Zumindest für Objektive gibt es das schon: http://www.sonyuserforum.de/reviews/index.php
Alt 06.08.2008, 19:14   #16
Conny1

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Zumindest für Objektive gibt es das schon: http://www.sonyuserforum.de/reviews/index.php
Entschuldige, Torsten, die Datenbank ist hinsichtlich der Gebrauchtpreise für einige Dreistlinge in diesem Forum ein Muster ohne Wert.
Alt 06.08.2008, 19:18   #17
jrunge

Zitat:
Entschuldige, Torsten, die Datenbank ist hinsichtlich der Gebrauchtpreise für einige Dreistlinge in diesem Forum ein Muster ohne Wert.
Und auch deshalb habe ich dort keine Preise in meinen Beiträgen stehen.
Alt 06.08.2008, 19:30   #18
Jens N.

Zitat:
Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
Hallo alle,

im Augenblick nervt mich im Bereich "Kaufe, Verkaufe & Forenspende / Biete" eine Sache ein wenig.
Wenn dort Sachen angeboten werden und einen Käufer gefunden haben, haben manche User/Anbieter die "Unart" noch eine Antwort zu erstellen in der dann "VERKAUFT" steht. Wen interessiert das???? Das Teil rutsch dann wieder ganz nach oben, verdrängt andere Angebote nach unten hin und als Interessent klickt man dann noch auf das vermeindlich neue Angebot um dann lesen zu müssen dass es verkauft ist. Kann man nicht einfach den Anfangsthread editieren und dort "VERKAUFT" reinschreiben???

Geht es nur mir so das es nervt oder teilen andere meine Meinung?

Greets,
Ed

P.S.: ich war mir nicht sicher ob ich es in "Abnregung und Kritik posten sollte. Desshalb habe ich es ins Cafe geschrieben. Wenns falsch war, bitte schubbsen
Mal 'ne Gegenfrage: muß man denn extra, nach nicht mal 24 Stunden, einen Beitrag anhängen, wenn Bilder hinzugefügt wurden? Und mit den täglichen Preisupdates stehst du doch auch meist ganz oben.

Ich halte es meist freiwillig so, wie es im DSLR-Forum Pflicht ist: ca. ein mal die Woche (wenn überhaupt) ein Schubs o.ä. Das reicht eigentlich. Meiner Erfahrung nach spielt es nämlich kaum eine Rolle, ob ein Angebot oben, auf der ersten Seite oder vielleicht etwas weiter hinten steht - wer etwas bestimmtes sucht, wird blättern oder die Suchfunktion benutzen. Und dann ist's ziemlich egal, wo der Beitrag steht. Man muß halt nur aufpassen, daß er nicht "hinten raus rutscht".

Ich will da aber auch niemandem irgendwelche Vorschriften machen - leben und leben lassen. Ich find's eigentlich sehr gut, daß hier nicht alles (wie in anderen Foren) bis ins letzte Detail durchreglementiert ist. Und so kann ein VK seine Angebote meinetwegen löschen, "verkauft" drunter schreiben, den Preis drin lassen oder raus nehmen oder es bunt anmalen

So, wie es jetzt ist, kann das jeder selbst entscheiden. D.h. manche sind vielleicht mit der jeweils gewählten Lösung unzufrieden. Gibt das Forum nun aber irgendwelche Regeln vor, wird trotzdem immer noch eine bestimmte Gruppe unzufrieden sein, einfach weil man in solchen Fragen nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird. Darum kann man's entweder so laufen lassen (was ich wie gesagt begrüße), oder man kann anfangen zu regulieren. Nur wird man damit immer den Zorn einiger Leute auf sich ziehen, man wird "Schlupflöcher" stopfen müssen, Zuwiederhandlungen ahnden (ich find's immer sehr witzig, wenn im DSLR-Forum so eine "du hast xyz gemacht und darfst das nicht"-PN ankommt), neue, strengere Regeln einführen...

Tut euch und uns einen Gefallen und lasst es wie es ist. Wenn manche Verhaltensweisen angesprochen werden und es viele lesen, ändert sich ja vielleicht auch von selbst was am Verhalten im Sinne der Mehrheit.

Geändert von Jens N. (06.08.2008 um 19:48 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 20:36   #19
EdwinDrix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Na gut,

dann hab ich zwar in den letzten zwei Tagen den Ed und andere etwas genervt, aber das in meinem Sammelverkauf doch richtig gehandhabt.

Verkauft angehängt bei den Artikeln und die VHBs drin gelassen...!

Wie sollte es bei Sammelverkauf auch anders gehen?
Nein Ron, Du hast mich nicht genervt. Du hast doch alles richtig gemacht.
Ich meinte die Angebote, bei denen der Artikel schon verkauft ist und der Anbieter jetzt noch an seinen Thread eine Antwort mit der Information Verkauft anhängt. Somit rutscht der Thread wieder ganz nach oben, hat aber keinen Sinn mehr. Da wäre es besser den Beitrag zu editieren und ein "Verkauft" einzufügen. Somit bleibt der Beitrag wo er ist und die Info ist auch enthalten. Bei Deinem Angebot mit mehreren "Artikeln" ist das absolut was anderes und für mich völlig in Ordnung.

Bei neueingefügten Bildern oder Preisupdates finde ich die Bekanntmachung schon in Ordnung. Es ist ja eine grundlegende Änderung des Angebotes oder ein Hinzufügen von Informationen über den Artikel.

Greets,
Ed.
Alt 07.08.2008, 00:08   #20
jrunge

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
...
Tut euch und uns einen Gefallen und lasst es wie es ist. Wenn manche Verhaltensweisen angesprochen werden und es viele lesen, ändert sich ja vielleicht auch von selbst was am Verhalten im Sinne der Mehrheit.
Genau das ist auch mein Wunsch, denn eigentlich sind hier fast alle lernfähig.
Und wegen Überregulierung habe ich beispielsweise im blauen Nachbarforum zwar schon gekauft (bin dort auch seit Jahren registriert, aber nur aktiver Mitleser und nicht Schreiber) und somit auch noch nie etwas angeboten.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufe, Verkaufe & Forenspende / Biete

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln